Nebenstellen gehen aus

rmatthes

Hallo zusammen,

Ich habe bei uns ein Problem, wir haben 2 stellen für Nebenstellen bei uns eingerichtet. Jetzt ist es aber so wir haben bald alle Nebenstellen eingerichtet die wir einrichten können. Dies hat den Grund das wir keine weiteren Nebenstellen machen können da sonst unsere Telefonnummer zu lange wird und wir nicht mehr von bestimmten stellen angerufen werden können, was unter allen Umständen möglich sein muss.

Frage #1
Welche Möglichkeiten haben wir jetzt noch? Zweiten SIP Trunk einrichten?! Kann ich dann die Nebenstellen nochmal einrichten?

Frage #2
Müssen wir eine kürzere Telefonnummer irgendwie besorgen? Wenn ja wie machen wir das mit unserer jetzigen nummer?

Ich danke euch schon vielmals für die Hilfe!

THX Ralf

Hallo mtthes,

Die Nebenstellenlängen bzw. Nebenstellen haben nichts mit der DID/ Rufnummer zu tun. Die Nebenstellen sind für die Interne Telefonie. Wurden 100 Nebenstellen eingerichtet und du möchtest nun weitere eintragen?

Naja wir sind knapp an der 100 deswegen brauchen wir eine lösung wie wir mehr nutzen können.

Verstehe.

In diesem Fall muss du die Anlage komplett neu installieren. Ohne das du ein Backup wiederherstellst. Oder du kannst die Nebenstellen exportieren und anschließend die csv Datei bearbeiten.
Aber leider um die Nebenstellen Länge zu ändern muss du die Anlage neuinstallieren.

Gruß
Ilias

Aber ich kann ja keine 3 stelligen Nebenstellen nehmen, da ich ja das problem habe das wir dann nicht angerufen werden können da unsere telefonnummer zu lange ist :(

Du verwechselst hier zwei unterschiedliche Sachen. Du kannst anschließend in den Eingehenden Regeln weiterleitungen an die gewünschten Nebenstellen machen.
Die Nebenstellen haben nichts mit der Rufnummer zu tun. Du kannst auch eine Rufnummer mit Endung 100 haben und diese an die Nebenstelle 256 oder so weiterleiten.

ohje, meine güte und sowas nennt sich TK-Admin

Ja das hatte ich wirklich völlig übersehen

Danke dir =)

Gerne!

Gruß
Ilias

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied