Nebenstellen ohne Mobil-Nummer

Isen Tiefbau

Premier Customer
Hallo Zusammen

seit einiger Zeit fällt auf, dass beim manuellen Bearbeiten der Nebenstellen immer auf einer Mobilnummer bestanden wird.
Das ist komplett sinnfrei, weil es eben Büro-Plätze gibt, die nie eine Mobil-Nummer haben werden.
Gibt es irgend eine Möglichkeit, dieses Feld auf nicht mandatory zu setzen?
Ich trage derzeit die Nummer der Nebenstelle dort ein, damit ich den Dialog überhaupt beenden kann.
@3cx: Bitte beseitigt diesen Schwachsinn. Danke
Aktuelle Version 16.0.9

Ist eigentlich nur so, wenn unter den Weiterleitungsregeln "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" aktiviert ist. Also kein Schwachsinn.

Danke für den Hinweis

Soviel zum Thema eigentlich ... "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" ist nicht aktiviert und dennoch wird die Mobilnummer gefordert.
Bin alle Regeln durchgegangen und hab dann beim Business-Trip gefunden, dass per default an Mobiltelefon weitergeleitet wird.
Das wars. Nun kann man sich immer noch streiten, ob das Aktivieren der Option bei fehlender Nummer oder die Forderung nach der Nummer ohne Hinweis auf die Ursache unsinnig ist. Jedenfalls ist es nicht zu Ende gedacht oder programmiert.

Wenn du eine neue Nebenstelle anlegst (nicht kopierst), steht die Weiterleitungsregel für Business-Trip bei dir auf "An Mobiltelefon weiterleiten"? Ich kann dieses Verhalten nicht reproduzieren, zumindest in V18 ist die Standardeinstellung "Auf Mailbox weiterleiten".

• Like
Reaktionen: fxbastler
Bin noch V16.0.9

Ist auch bei der V16 so, eine Mobilnummer musste ich nie eingeben.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Das war bei mir ursprünglich auch so. Vor zwei oder drei Wochen tauchte es dann auf. Darum hatte ich ein Update in Verdacht. Hab gerade zum Test der Defaults eine neue Nebenstelle angelegt. Das geht auch ohne Mobil-Nummer. Nun bleibt nur noch unklar, wie es möglich ist, die Option zu setzen, ohne über die Aufforderung zur Eingabe der Mobil-Nummer zu stolpern.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel