Nebenstellen telefonieren mit dem 3CX-Client nur über den Operator

Severin Kammerl

Customer
Basic Certified
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Wenn Nebenstellen über die "3CX for Windows" App raustelefonieren wollen, rufen diese Nebenstellen immer den Operator an. Dieses Problem besteht seit einem Tag, vorher funktionierte alles und ich finde den Fehler leider nicht. Das Anrufen über das Telefon und über den Webclient funktioniert problemlos, d.h. ausgehende Telefonate gehen direkt an die externe Nummer.

Ich habe die Telefone neu provisioniert, die "3CX for Windows" App neu installiert und initialisiert. In der Call history werden beide Anrufe angezeigt. z.B
Nebenstelle 01 will <Beispielsnummer> anrufen (Über Client) -> Nebenstelle 01 ruft Nebenstelle 50 (Operator) an -> Nebenstelle 01 legt auf -> Nebenstelle 01 (Telefon) wählt <Beispielsnummer>.

Ich verstehe nicht wo der Fehler liegt. Ich habe den SIP-Trunk nicht geändert, keine Outbound-rules eingestellt bzw. bestehende geändert.
Ich habe nur in der Nebenstelle bei ->Telefon Provisionierung -> Your Phone den 3CX Client ausgewählt und gesagt er soll nur über das IP-Telefon telefonieren.

Ich erbitte Hilfe.

Wenn Nebenstellen über die "3CX for Windows" App raustelefonieren wollen, rufen diese Nebenstellen immer den Operator an. Dieses Problem besteht seit einem Tag, vorher funktionierte alles und ich finde den Fehler leider nicht. Das Anrufen über das Telefon und über den Webclient funktioniert problemlos, d.h. ausgehende Telefonate gehen direkt an die externe Nummer.

Ich habe die Telefone neu provisioniert, die "3CX for Windows" App neu installiert und initialisiert. In der Call history werden beide Anrufe angezeigt. z.B
Nebenstelle 01 will <Beispielsnummer> anrufen (Über Client) -> Nebenstelle 01 ruft Nebenstelle 50 (Operator) an -> Nebenstelle 01 legt auf -> Nebenstelle 01 (Telefon) wählt <Beispielsnummer>.
BLF 1/2 auf SNOM Telefonen individuell belegt?

• Like
Reaktionen: Severin Kammerl
Ja die BLF Tasten habe ich Zentral von 1 - 13 mit Nebenstellen belegt. Der Operator ist aber auf keiner der BLF-Tasten.

• Like
Reaktionen: Severin Kammerl
Ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht auf welche der Dokumentationen Sie anspielen. Meinen Sie man sollte die BLF-Tasten nicht Zentral belegen lassen, oder meinen Sie die Belegung ?

Ich habe alle BLF-Tasten wieder entfernt. Das Problem besteht leider immer noch.

Es funktioniert. Vielen Dank für die Hilfe.
Ich musste nur: die BLF Tasten 1-4 als "Leer" konfigurieren und die Snom Telefone neu provisionieren.

Die ersten 2 Tasten werden für die Leitungen genutzt und können deswegen nicht belegt werden, da war der Fehler auf den @mbehrens anspielt. Steht wirklich auch so in der Anleitung.

• Like
Reaktionen: MarcosV_3CX

Statistik des Forums

Themen
44.421
Mitglieder
78.334
Neuestes Mitglied
Uniweb_Alessio