Nebenstellen "Verfügbar" Faken?

Springstil

Forum User
Hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen.

Wir nutzen unteranderem die 3CX App am PC um Anrufe schneller tätigen zu können.
Jetzt gibt es aber Mitarbeiter die zwischen 2 Standorten hin und her wechseln. Bei denen habe ich also eine Anrufweiterleitung eingerichtet die nach 1 Sekunde greift und auf die Handynummer weiterleitet.

In der App wird der jenige aber nicht mit aufgeführt da er ja "nicht verfügbar" / "Offline" ist (also Grau).
zu finden ist er dann NUR im Telefonbuch. Jetzt kann ich natürlich hingehen, und die Option "Anrufe gleichzeitig auf Mobiltelefon signalisieren" aktivieren. Dann würde er auch wieder als Grün angezeigt. Nur hat das wiederum zur folge das NUR die Nebenstellen Nummer beim Kollegen ankommt, und nicht die komplette Rufnummer.

Trage ich bei seiner Mobil Nr einfach eine 0 ein, füllt sich der Event log mit 0@(Ln.10000@Vodafone) has failed. 176.95.61.6 replied: 404 Not Found;

Daher die frage, ob es die Möglichkeit gibt die Leute in der App "sichtbar" zu machen ohne die Option einzuschalten?

Hallo Springstill,

wenn du meinst "n der App wird der jenige aber nicht mit aufgeführt da er ja "nicht verfügbar" / "Offline" ist (also Grau)." meinst du am Switchboard?

Das mit dem Not Found ist ja das zu erwartende Verhalten.
Nummer 0 existiert nicht.
Daher bekommst du von Provider ein Not Found.

Möchtest du abgemeldete NST am Switchboard anzeigen lassen?
Wenn ja aktivieren folgende Option:
1620725248804.png

• Like
Reaktionen: Springstil
AAHH Perfekt danke :) Dann lauf ich noch mal durchs haus und stelle das überall so ein :) Danke!

Hi Springstill,

bitte kein Thema

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel