Nebenstellengruppen untergruppierung

MaximilianGreineder

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo zusammen,
folgendes Szenario habe ich aktuell.
Ich betreue einen Kunden mit ca.350 Mitarbeitern. Jede Abteilung ist im Betrieb noch in Fachspezifische Bereiche untergliedert. Also Abteilung 1 besteht aus Unterabteilung 1.1, 1.2 und 1.3.

Um das Telefonverzeichnis übersichtlich zu gestalten wurde folgendes gewünscht:
Die Möglichkeit, dass man innerhalb der Abteilungsgruppe eine Untergruppierung, ohne dass erst alle ca. 50 Reiter durchsucht werden müssen um die Richtigen User zu finden.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und nicht für Verwirrung gesorgt.

Gibt es so eine Möglichkeit oder eine andere Weise dies charmant umzusetzen?

Gruppenverschachtelung wie z.B. im Active-Directory gibt es nicht.

Du kannst aber eine einzelne Nebenstelle mehreren Gruppen zuordnen.
Dann ist z.B. Nebenstelle 1234 Mitglied von Gruppe Standort-1 (z.B. S1-ALL) sowie Mitglied von S1-Marketing.

In den Gruppen selbst kannst du dann noch etwas mit den Häkchen für die Präsensübermittlungen feintunen.

Ich selbst habe z.B. alle Nebenstellen von einem Standort vollständig in einer Gruppe (die dann (fast) keine Berechtigungen haben).

Eine perfekte Lösung wird es nicht geben ;-)

Danke für die Antwort,
das habe ich leider befürchtet. Zudem habe ich das Problem, dass auf dem Softclient für Windows die Gruppen immer ausgeklappt sind und es mühselig ist diese jeden Tag erneut einzuklappen. eine Möglichkeit diese per default eingeklappt zu haben gibt es wahrscheinlich auch nicht oder? Zumindes habe ich nichts dergleichen gefunden.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas