Neue 3CX Anlage mit eigenen FQDN Domain

Sascha_82

Forum User
Hallo zusammen,

ich würde gerne für uns eine 3CX - Anlage an einem DeutschlandLAN Anschluss bereitstellen. Dies möchte ich jedoch gerne mit eigenem FQDN bzw. Domain tun. Ist dies problemlos möglich bzw. wie schaut dies mit den Zertifikaten aus?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Ja ist möglich mit mindestens einer Pro Lizenz und entsprechenden gekauften Zertifikaten.

EDIT: und du musst dich selber um die Verlängerung der Zertifikate kümmern.

Würde es ungern über 3cx laufen lassen oder spricht was dagegen? Ist dies denn möglich mit einem LetsEncrypt Zertikat zu nutzen? Kann ich dies vorab testen?

Würde es ungern über 3cx laufen lassen oder spricht was dagegen? Ist dies denn möglich mit einem LetsEncrypt Zertikat zu nutzen? Kann ich dies vorab testen?
Weil? 3cx macht auch nur Lets Encrypt... Das kann man auch mit Lets Encrypt machen bei entsprechenden Linux Kenntnissen, dann darfst du aber alle 3 Monate hand anlegen und das Zertifikat verlängern. Also da hätte ich keinen Bock drauf.

ich würde gerne für uns eine 3CX - Anlage an einem DeutschlandLAN Anschluss bereitstellen. Dies möchte ich jedoch gerne mit eigenem FQDN bzw. Domain tun. Ist dies problemlos möglich bzw. wie schaut dies mit den Zertifikaten aus?
Ja, allerdings rechtfertigt der Verwaltungsaufwand bei LE Zertifikaten dies meiner Meinung nach nicht.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h