Neue Windows App: Aufzeichnungen nur 14 Tage rückwärts abrufbar, Suche nicht zuverlässig

nobody

Bronze Partner
Nachdem ja nun das endgultige Aus für den netten platzsparenden Windows Client droht, und der moderne aber auch immer mehr an Qualität gewinnt verwende ich den seit ein paar Wochen.
Dabei fällt auf, dass ich in den Gesprächsaufzeichungen nicht mehr zurückschauen kann bis zum Anfang, sondern nur ca. 14 Tage.
Auch die Suche nach einem Namen eines Anrufers in der Liste der Aufzeichnungen liefert meist kein Ergebnis.
Version: 18.0 (Build 939)
Bug?

BUMP.
Scheint so, dass entweder wenige User dieser Funktionen überhaupt verwenden, oder alternativ ich bin zu blöd es richtig zu bedienen und daher kommt keine Anwort?
Oder soll ich ein Ticket aufmachen?
Ich fände es schlecht bis fatal wenn ich in naher Zukunft keinen Zugriff mehr auf die gespeicherten Gespräche mehr hätte.

Hi @nobody,

Aufzeichnungen werden lokal oder Remote Archiviert?
Anlage läuft auf Windows oder Linux?
Wenn du den Filter button/Suche verwendest und nach entsprechenden Datum such, bekommst du Aufzeichnungen?
Speicherlimit für Aufzeichnungen?
Ist das autom. löschen aktiviert?
/var/lib/3cxpbx/Instance1/Data/Recordings (Linux)
C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Recordings(Windows)

Schaue unter obigen Pfad ob Aufzeichnungen vorhanden sind.

Die PBX ist auf einem Windows Server 2016.
Aufzeichnungen sind im Standardspeicherort, laufwerk C,
Wenn ich nach einem Namen suche gibt es Ergebnisse, aber manchmal auch nicht. jedoch bleibt das such-Ergebnis. D.H. einen Eintrag den ich finde werde ich auch bei einer neuen Suche finden, die die nicht gefunden werden, die werde ich auch morgen nicht finden.
Ein Speicherlimit habe ich gesetzt, derzeit 45GB. Davon belegt 30GB.
Format der Aufzeichnungen ist ADPCM.

Nehme ich die Win32 App dann funktioniert sowohl die Suche als auch das zurückblättern bis um Ende der Aufzeichnungen.

Noch ein TidBit:
Aufzeichnungen sind in dem Standardpfad: C:\ProgramData\3CX\Instance1\Data\Recordings
derzeit ca. 20.000 Dateien.

---
Wenn ich noch etwas anmerken darf. Die UWP app verwendet den sogenannten "infnite scrollbar". Eine IMO an dieser Stelle zwecklose Funktion. Der Scrollbar sollte doch dazu da sein, dass man indem man den Schieber anfasst in kurzer Zeit z.B. an den Anfang, die Mitte, oder das Ende der Liste springen kann. mit dem inifinite scroll komme ich nur nach Minuten an das ende der Liste, denn ich muss 1000 mal (wirklich 1000mal) nach unten ziehen um ans Ende der 20.000 Einträge zu kommen. Ich würde einen normalen Scrollbar für diese Anwendung empfehlen - solange es keine andere Navigationsmölgichkeit gibt sich in der Liste zu bewegen.

Warum man oft keinen infnite scroll bar verwenden sollte (zizat https://www.nngroup.com/articles/infinite-scrolling-tips/):
Difficulty refinding content
Illusion of completeness
Inability to access the end of the page
Accessibility problems
Increased page load
Poor SEO performance

BUMP again.
Gibt es da was neues? Wenigstens, dass meine Beobachtung als richtig registriert wurde?
Ich verlange ja keine sofort-reparatur. Nur eben dass das als Problem zu Kenntnis genommen wurde.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas