neuer Benutzer - Nebenstelle beginnend mit 0 geht nicht mehr

TTE-CK

Free User
Hallo,
wir haben bei uns 3stellige interne Nebenstellen (001 - 999), seit dem letzten Update (18.0 (Build 908)) kann ich keine neuen Benutzer anlegen die eine Nebenstellennummer mit 0 beginnend haben (z.B. 050). Es kommt die Fehlermeldung "Nummer nicht nutzbar, bitte andere Nummer angeben." sobald ich aus der führenden 0 irgend eine andere Zahl mach (1-9) gehts komischerweise (also aus 050 wird 150 oder 250)..

In den Changelogs steht nichts von so einer Änderung!? Wer denkt sich so ein Mist aus.. einfach mal 99 Nebenstellen unbenutzbar gemacht..
Bitte sagt mir, dass es ein Bug ist und nicht gewollt.. Denn das würde unsere Rufnummernkonzept auf den Kopfstellen

It's not a bug, it's a 18.6 feature. :(

Im englischen Forum stand eine Info dazu, als die Alpha- und Betaversionen herausgekommen sind.

Ich habe mir deshalb die 01 -09 noch unter der 18.5 angelegt, 00 war schon vorhanden. Theoretisch müsste man das noch über das Backup hinbekommen (Export Backup, Edit XML, Import Backup).

z.B. hier:

• Like
Reaktionen: TTE-CK
Moin, danke fürs raussuchen! Aber das is doch pure Willkür! o_OEs gibt keinen technischen Hintergrund dafür, wenn es einen gäbe würden die "alten" 0xx Nummern nicht mehr gehen..
Und das steht nirgendwo offiziell als Vorwarnung/critical changes .. nein versteckt in in einem Forumthread nennen die sowas..:mad:

Was kommt als nächstes? Ungerade Nebenstellen können nur noch anklingeln aber nicht mehr telefonieren?

Nein viel besser: ungerade Nebenstellen können nur noch an ungeraden Tagen telefonieren. ;)

Ich verstehe die plötzliche Einschränkung der 0xx Nummern auch nicht.

Ich würde mich noch über eine offizielle Aussage von 3CX freuen, warum man diese Nummern nicht mehr anlegen kann und ob es einen Workaround gibt (mit dem wir leben können) diese Nummern anzulegen?

Ich würde mich noch über eine offizielle Aussage von 3CX freuen, warum man diese Nummern nicht mehr anlegen kann und ob es einen Workaround gibt (mit dem wir leben können) diese Nummern anzulegen?
Der Workaround ist Nebenstellen exportieren, anpassen und wieder importieren. Aber ist halt die Frage wie lange das geht...

Gute Nachrichten:

• Like
Reaktionen: TTE-CK und bitn2
Moin

@bitn danke für den Workaround, damit kann ich erstmal leben
@autohaus das sind sind super Neuigkeiten, danke fürs raussuchen!

Mensch.. eine neue Woche die mit positiven Nachrichten beginnt.. ich glaub ich träume noch.. das is definitiv kein klassischer Montag :)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas