Neuer Windows Client mit V18 Windows?

SaschaK

Gold Partner
Advanced Certified
Guten Morgen,

ich warte ja sehnsüchtig auf die V18 Windows - wird es dann auch einen neuen Windows-Client auf V18-Basis geben?

Den gibt es schon. Wenn du V18 nutzt und dich im Webclient einloggst, wird er einem zum Download angeboten.

Das ist der ehemalige Web- jetzt Desktop-Client.
Ich frage aber nach dem speziellen Windows-Client (der hat die dringend benötigte TAPI).

Das ist der ehemalige Web- jetzt Desktop-Client.
Ich frage aber nach dem speziellen Windows-Client (der hat die dringend benötigte TAPI).
Da gibt es keinen neuen und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Was die Tapi integration in den neuen Client angeht, habe ich leider auch noch keine Infos.

• Like
Reaktionen: SaschaK
Dann habe ich dich missverstanden. Ich war von der Desktop App ausgegangen. Da gibt es nämlich eine kleine Falle. Mit der Mail, die User nach der Einrichtung bekommen, versendet 3CX noch einen Link zur V16 Desktop App. Auch bei einer V18 Anlage. Erst wenn man sich per Webclient einloggt, kommt man auf den Link zur V18 Desktop App. Ich dachte, es geht tatsächlich um diese App.

• Like
Reaktionen: SaschaK
Die v18 App ist der totale Albtraum!

Ich verstehe das trotzdem nicht. Wozu gibt es denn eine Desktop APP und einen Windowsclient.

Wenn ich Tapi verwenden möchte bin ich gezwungen den Client zu nutzen obwohl die Desktop APP viel übersichtlicher und moderner gestaltet ist.
Also müsste ich beides installieren was echt unpraktisch ist.

• Like
Reaktionen: EDVPOINT_PZ
Ich verstehe das trotzdem nicht. Wozu gibt es denn eine Desktop APP und einen Windowsclient.
Wenn die gewählte Technologie die Schnittstellen nicht bietet, ist das eben so. Warum diese strategischen Entscheidungen so getroffen worden sind, kann hier sicherlich niemand abschliessend sagen.

• Like
Reaktionen: bitn2
Die Desktop App braucht (bei uns) keine sau.. zu groß, zu wenig funktionen...

Die Desktop App braucht (bei uns) keine sau.. zu groß, zu wenig funktionen...
wird sonst über Webclient telefoniert? Den finde ich ja am besten (den alten noch besser als den neuen).
Es hat nur den Nachteil dass die Session manchmal abläuft und er quasi nicht im Autostart ist.

wird sonst über Webclient telefoniert? Den finde ich ja am besten (den alten noch besser als den neuen).
Es hat nur den Nachteil dass die Session manchmal abläuft und er quasi nicht im Autostart ist.
Bei uns haben alle klassische Telefone und nutzen den Desktop Client.

Hi,

um Tapi zu verwenden benötigen wir Multiline Tapi installiert, einen 3cx Windows Client und minim. eine Pro license.

Der neue Windows-Client V18 ist nicht sehr gelungen. Zwei Fenster zwischen denen man wechseln muss. Zu groß. Beide Fenster nehmen zuviel Platz auf dem Desktop ein. Die Zugriffe auf bestimmte Funktionen wie verpasste Anrufe oder die Mailbox sind zu umständlich und erfordern mehr Klicks wie vorher. Die Client Version v16 war schön kompakt und hatte für die wichtigsten Funktionen direkte Buttons zum Aufruf. Bei uns wird weiterhin die Version 16 eingesetzt und die Version 18 deinstalliert.

Der neue Windows-Client V18 ist nicht sehr gelungen. Zwei Fenster zwischen denen man wechseln muss. Zu groß. Beide Fenster nehmen zuviel Platz auf dem Desktop ein. Die Zugriffe auf bestimmte Funktionen wie verpasste Anrufe oder die Mailbox sind zu umständlich und erfordern mehr Klicks wie vorher. Die Client Version v16 war schön kompakt und hatte für die wichtigsten Funktionen direkte Buttons zum Aufruf. Bei uns wird weiterhin die Version 16 eingesetzt und die Version 18 deinstalliert.
Ja der windows Client v18 ist nicht zu gebrauchen. es ist mir schleierhaft warum das wählfeld nicht in das andere fenster integriert wurde.
Der webclient ist ganz OK aber auch da ist nicht ganz verständlich warum das Telefonbuch in einem Untermenü versteckt ist. Dieser "Windows 10 - minimalisitische Style" ist nicht so mein Ding.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.314
Mitglieder
78.275
Neuestes Mitglied
Norbert Schütze