Da gibt es keinen neuen und wird es wahrscheinlich auch nicht geben. Was die Tapi integration in den neuen Client angeht, habe ich leider auch noch keine Infos.Das ist der ehemalige Web- jetzt Desktop-Client.
Ich frage aber nach dem speziellen Windows-Client (der hat die dringend benötigte TAPI).
Wenn die gewählte Technologie die Schnittstellen nicht bietet, ist das eben so. Warum diese strategischen Entscheidungen so getroffen worden sind, kann hier sicherlich niemand abschliessend sagen.Ich verstehe das trotzdem nicht. Wozu gibt es denn eine Desktop APP und einen Windowsclient.
wird sonst über Webclient telefoniert? Den finde ich ja am besten (den alten noch besser als den neuen).Die Desktop App braucht (bei uns) keine sau.. zu groß, zu wenig funktionen...
Bei uns haben alle klassische Telefone und nutzen den Desktop Client.wird sonst über Webclient telefoniert? Den finde ich ja am besten (den alten noch besser als den neuen).
Es hat nur den Nachteil dass die Session manchmal abläuft und er quasi nicht im Autostart ist.
Ja der windows Client v18 ist nicht zu gebrauchen. es ist mir schleierhaft warum das wählfeld nicht in das andere fenster integriert wurde.Der neue Windows-Client V18 ist nicht sehr gelungen. Zwei Fenster zwischen denen man wechseln muss. Zu groß. Beide Fenster nehmen zuviel Platz auf dem Desktop ein. Die Zugriffe auf bestimmte Funktionen wie verpasste Anrufe oder die Mailbox sind zu umständlich und erfordern mehr Klicks wie vorher. Die Client Version v16 war schön kompakt und hatte für die wichtigsten Funktionen direkte Buttons zum Aufruf. Bei uns wird weiterhin die Version 16 eingesetzt und die Version 18 deinstalliert.
2005 gegründet, als VoIP noch eine aufstrebende Technologie war, hat sich 3CX seither zu einem globalen Marktführer im Bereich der Geschäftskommunikation entwickelt.