Neues Softphone: Gespräch Übernahme

marcoeble

Silver Partner
Basic Certified
Hallo,

ich habe bei einer Instanz das Problem, dass beim neuen Softphone keine Gespräche mehr übernommen werden können, wenn man auf die BLF Taste klickt.
Dann wird einfach ein neuer Anruf gestartet, der jedoch logischerweise in Besetzt endet. Mit *20* geht es jedoch. Mit dem alten Client, geht es auch.

Was könnte hier noch ein Problem sein? Es gibt aber an der selben Anlage auch Clients, wo das geht mit der selben Client Version.

Berechtigungen zum übernehmen der calls sind korrekt eingerichtet?

Sieht für mich gut aus. Würde es sonst bei den ganzen alten Clients gehen? Ich lasse es auf jeden Fall über den Browser nochmal testen.

ich habe bei einer Instanz das Problem, dass beim neuen Softphone keine Gespräche mehr übernommen werden können, wenn man auf die BLF Taste klickt.
Und die Anlage liefert nach Anpassung des Loglevels keinerlei Hinweise?

So sollte das für alle User aussehen die Gespräche übernehmen sollen und auch bei denen von wo die Gespräche übernommen werden sollen: 1732103928672.png

..und was noch wichtiger ist, dass die BLF-Tasten als BLF angelegt werden und nicht als Kurzwahl. Wenn mit Kurzwahl angelegt, kommt tatsächlich ein Besetztzeichen, weil der Anschluss besetzt oder abgemeldet ist.

..und was noch wichtiger ist, dass die BLF-Tasten als BLF angelegt werden und nicht als Kurzwahl. Wenn mit Kurzwahl angelegt, kommt tatsächlich ein Besetztzeichen, weil der Anschluss besetzt oder abgemeldet ist.

Anhänge

• 2024-11-27_14h32_13.jpg
    2024-11-27_14h32_13.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 3
Die Tasten sind schon korrekt als BLF angelegt ja. Sonst ist es klar ja. Sonst wären die Tasten am Telefon auch nicht mit dem Status verknüpft.

Das ist logisch, dafür sind ja die BLF Tasten da.

erwarte nicht zuviel von deinen Usern..war nur ein Hinweis, den ich selbst gesehen hatte. Client beschwert sich genau über das geschilderte Problem.Die BLF´s waren als Kurzwahlen angelegt.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h