Neuformatierung von Anrufen (eingehend)

AzUbI

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich scheitere gerade an dem Versuch auf einer 3CX, V 15.5.15502.6, Debian Server mit 0 Präfix über SIP-Trunk > "Trunk" > Rufnummer > Eingehend zu erreichen dass, man eingende Anrufe direkt zurückrufen kann. Die offizielle Anleitung habe ich mir mehr mals durchgelesen. Jedoch Schaffe ich es nicht das die Variable (eingehende Rufnummer) übernommen wird. Ich habe diverse Konfigurationen z.B.( ürsprüngliches Schema (.*) Neuse Schema 0\1 ) ausprobiert. Mit dem Ergebniss dass, die eingehende Rufnummer z.B. 0 345 12345678 als 0 345 12345678 0(.*) erscheint (snom 360, 370, Link T46G). Ich gehe davon auß das die Variable (.*) aus irgend einem Grund nicht die eingehende Rufnummer übernimmt. Ziel wäre es das alle Anrufe mit 0 als Präfix in den Anruferlisten gespeichert werden.

Vielen Dank im Vorraus! und frohe Feiertage

Wieso willst du die mit 0 im Präfix in der Rufliste speichern, mach doch eine ausgehende Regel die immer eine 0 voranstellt, somit kannst du die 0 au h beim normalen Wählen weglassen.

Ich denke der Grund dafür liegt an den 3 SIP-Trunks die wir haben, 2 von diesen brauchen einen Präfix. Der Haupttrunk über den die meisten Anrufe laufen könnte man auch ohne Präfix laufen lassen. Jedoch wollte das mein Vorgesetzer nicht, den Grund dafür konnte ich noch nicht erfragen. Werde ich aber im laufe des Tages. Derweil habe ich eine Ausgehende Regel gestaltet die alle nummern von 3 - 20 Stellen nach ausen Leitet was es dennoch ermöglicht interne Anrufe zu tätigen.
nun muss man noch Außnahmen für 110 ... einfügen das sollte aber im Bereich des möglichen sein.

Vielen Dank csritten für deine Antwort

Okay, ein Wesentlicher Teil hat bei meiner Fragenstellung gefehlt: Es gibt bei uns 3 SIP- Trunks die Jeweils einen eigenen Präfix haben - Ziel der Neuformatierung der Nummer ist das durch 3 "Eingehende Regeln" Anrufe mit dem dazu Passenden Präfix gespeichert werden. Damit man diese auch wieder Passend zurückrufen kann. Leider bin ich damit gerade völlig überfragt. Deshalb würde ich mich über jeden Lösungsansatz freuen.

Hallo Azubi,

meinst du also je nach Angerufene DID, soll die Rufnummer anders reformatiert werden? Z.b einma die 0 voranstellen, einmal die 9 etc.?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h