No RTP packets were received

anonymous

Well-Known Member
hallo zusammen,

heute die neue version 8 aufgespielt, setting vom 7 exportiert importiert. dachte mir toll geht ja schnell, nnnn sch......
alter zu früh gefreut.
version 7 ohne probleme, version 8 bringt folgende meldung bei eingehenden nachrichten...

No RTP packets were received !!!

einstellungen sind alle gleich geblieben...

gruß

Anrufe von extern über Gateway? Welches?

Vielleicht bitte auch mal einen Server-Log mit dem Anruf einstellen.

Hallo Leute,

habe ein kleines Problem mit unserer 3CX v8 Installation und zwar werden ankommende Gespräche sofort nach der Annahme am Telefon wieder beendet. Wenn ich in die Logs schon finde ich als letzten Eintrag der Session die Meldung, die hier Überschrift des Threads ist, "No RTP packets were received"!
Das merkwürdige ist das ausgehende Gespräche funktionieren, noch viel merkwürdiger ist das über einen zweiten SIP- Provider(SipCall) ein- und ausgehende Gespräche funktionieren.
Der Provider bei dem das Problem auftritt ist Toplink, den haben wir aber schon länger und auf unserem noch aktuellen System, einer Starface- Appliance funktioniert das auch alles!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Wäre euch auf jeden Fall sehr dankbar für Hilfe.
Da ich noch ein Neuling mit der 3CX bin und hier schon öfter gelesen habe das Ihr um Tips zu geben die Logs benötigt müsste man mir mal sagen welches Textfile jetzt genau aus den extrahierten Supportdaten benötigt wird. Ansonsten hätte ich auch noch einen Screenshots vom Ereignisprotokoll im Webadminportal der 3CX.

Besten Dank schon mal im Voraus!

Fangen Sie bitte erst mal mit einem Screenshot an. Bitte auch darauf achten, dass die Logmethode auf "Umfassend (Debug)" gestellt ist.

Hallo,
also der Log steht auf "umfassend". Allerdings scheint das im Ereignissprotokoll im Webportal (Neustart ist erfolgt) keine Änderung zubringen soweit ich mich erinnern kann. Im Anhang hab ich jetzt die beiden Screenshots, der erste zeigt das eingehende Gespräch über SipCall und der zweite das eingehende Gespräch über Toplink welches nach Annahme beendet wird.
Danke schon mal für Ihre Hilfe.
Beste Grüße und einen guten Rutsch.

Hallo,

hier muss man sich wohl noch mal per Wireshark die SIP-Pakete im Detail anschauen.

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h