Non-Profit für gemeinnützige Organisationen?

Tom Z

Customer
Advanced Certified
Hallo,

ich hab aktuell die Herausforderung in meiner kleinen Freiwilligen Feuerwehr eine sehr schlechte und unzuverlässige Cloud-Telefonanlage des lokalen Provinz-Kabel-TV-Providers ersetzen zu müssen. Einen Raspi, oder einen ausrangierten PC werd ich dafür auftreiben können.

Warteschleifen sind - für das obligatorische Hochwasser alle zwei bis drei Jahre - nötig.
Heißt ich brauch ein Pro-Feature...
Problem dabei: Budget = 0

Hab leider nichts über non-profit Funding gefunden im Netz.
Irgendeine Chance hier eine möglichst kostenlose Lösung zu finden?

Ich würde dieses Thema auch gerne nochmal anstoßen, da wir auch ab und zu Anfragen von gemeinnützigen Institutionen bekommen, die ich aber leider nicht beantworten kann bzw. verneinen muss.

Gibt es die Möglichkeit gegen Nachweis der Institution eine rabattierte Variante zu erhalten? Gehostet oder nicht gehostet.

Danke im Voraus

Ich würde das realisieren über die Startup Free Version mit dem digitalen Rezeptionisten, den man auch als Warteschleife verwenden kann.

Man muss aber bedenken das man in Startup Free kein Hardware Telefon anbinden kann.

• Like
Reaktionen: fxbastler und bitn2
Das stimmt, aber mit der App würde es funktionieren und für Vereine usw. auch eventuell günstiger sein, wenn diese die App auf deren Handys verwenden, bzw. günstige Handys gibts schon um die 100 Euro.

Hatte direkten Kontakt mit 3cx dies bzgl.
Chancenlos. Glaub die haben kein aktives Interesse Vereine oder Freiwillige Feuerwehren zu unterstützen.

Wir fahren jetzt mal die kleinste kostenlose Lizenz, aber im Ernstfall bei größeren Lagen, wenn die Leute im Feuerwehrhaus anrufen, weil der Notruf lange Warteschlagen hat, wirds halt mit 4SC ohne die Pro-Features mau...

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel