Noob versucht sich bei Neuinstallation :-)

anonymous

Well-Known Member
Hallo :-)
Als Nutzerder Siptelefonie über Sipgate hat mich die ganze Materie rund um die Siptelefonie immer mehr interessiert. So habe ich nun einen Windows Rootserver, auf dem ich gerne die 3cx Software installieren möchte, um mich dann durch "Learning by doing" fortzubilden.

Es kam wie es kommen musste. Nach der Installation klappte erstmal nichts.
Eine Meldung kommt:

Bad Request (Invalid Hostname)

Als Domain im Exploerer steht:

http: //localhost/myphone

Es gibt natürlich Handbücher etc... Aber vielleicht erbarmt sich jemand, und hilft mir ein wenig aus dem Neuland heraus. Zum Beispiel via TeamSpeak oder auch Telefon.
Hat jemand Interesse mit mir einen ersten Server einzurichten?
Ich wäre wirklich für jede Hilfe sehr dankbar.

Flütü

hallo
also bezüglich deinem
http: //localhost/myphone
fehlt dir auf alle fälle mal die angabe des Ports
http: //localhost:5481/myphone
so sollte es gehen

Hallo,
danke für die fixe Antwort. Leider war das ebenfalls ohne Ergebnis :-(

Die IP des Servers auf dem alles installiert ist lautet: 80.190.251.82

Ich versuche das Programm zu starten über Start, Programme, 3cx PhoneSystem
Dann habe ich dort die Auswahl was ich starten will. Bei beiden Möglichkeiten erhalte ich die identische Fehlermeldung...

also ich habe meinen auf 192.168.0.210
bin aber draufgekommen wenn ich die Oberfläche starten will von einem anderen REchner das es meist nicht reicht
192.168.0.210:5481
einzugeben, sondern
http: //192.168.0.210:5481/
wobei der / bei mir am ende wichtig ist, denn sonst funkt es bei mir nur zeitweise
die frage welche sich aber stellt ist, ob du bei den diensten wirklich alle 10 3CX Dienste laufen hast
Laufen diese alle unter dem gleichen Anwender in den Diensten

hatte mal einen SBS2003 auf welchem dies nicht der fall war und hatte dadurch extreme probleme
zB. wenn ich die dienste neu starten wollte so sagte er mir das mehrere Dienste von 3CX zum löschen markiert wären und daher nicht gestartet werden können bzw. das der benutzer welcher den Dienst starten will nicht existent ist usw.

da hat nur eine neuinstallation von 3CX geholfen

wenn du den aktuellen 2003 mit dem IIS hast:

http: //DEINEIPADRESSE/management/MainForm.wgx

oder auf dem server

http: //LOCALHORST/management/MainForm.wgx

Öhm...ok!
Ich gebe ehrlich zu, ich bin wie im Betreff genannt in diesen Dingen ein absoluter Anfänger...
Ich traute mich daher erst nicht mehr hier zu antworten, da alle versuche zum Scheitern verurteilt waren.
Jetzt der letzte Tip... und siehe da!!! Da kommt was. Eine Eingabemaske.

Ich soll die Sprache auswählen, und User Name und Passwort...
Habe ich das mal festgelegt? Scheinbar nicht. Was gebe ich da ein?

Danke nochmal im Ernst für Eure Hilfe!!!,

PS: http: //80.190.251.82/management/MainForm.wgx <--- Wofür das auch immer sein mag

ok, nächster schritt :-)

wenn du im wizzard bei den kennwörtern nichts eingegeben hast, dann einfach
User: admin
ohne Kennwort

wenn du drin bist, dann am besten erstmal auf

Settings - phonesystemupdate
da kannst du schauen, ob alles aktuell ist

...

dann kommt der part mit den gateways... nicht ganz ohne, am besten kaufst du ein patton (da gibt es zwar so gut wie keinen support, aber wenn du die konfig durchschaut hast, sind die gut...)

Danke für die Antwort.
Ich habe auf den Link geklickt, http: //80.190.251.82/management/MainForm.wgx aber auch wenn ich nur admin eingebe kommt die Frage nach dem Passwort.
Hat der Support eine Rufnummer? Ich bin bereit auch eine kostenpflichtige Nummer anzurufen, da ichmich für die Thematik des VoIP doch sehr interessiere.

Für mich stellt sich die Frage, ob ich praktisch auf meinem WIndows Rootserver diese Anlage installieren, und dann hier daheim mein Siemens 470 IP darüber betreiben kann.
Ferner wäre es bestimmt interessant, wenn ich in Verbindung mit meinem Sipgate Account dann noch die Möglichkeit hätte hier die 3CX miteinander zu verbinden. Alles Fragen die sich mir stellen :-)
Jedoch für mich als Anfänger kommen schon die ersten Hürden wenn ich "Patton" lese. Ich weiss nicht was das ist. Aber ich versuche mich weiter einzulesen.

Kennwort:
ich schlage von, dass du die anage neu installierst und bei der instalation auf das kennowrt achtest (du wirst bei der installation danach gefragt)

Patton:
das ist z.b. ein gateway zwischen deiner TK anlage und dem alten ISDN netzwerk (wenn du deine vorhandenen isdn anschlüsse verwenden willst)
Empfehlenswert wäre das Patton 4552 oder 4554 - die gibt es bei ebertlangde

Verbindung von 2 anlagen:
eine verbindung von 2 anlagen ist ohne provider möglich, direkt zwischen den 3cx systemen

470ip zuhause:
ja, geht, aber die siemens kisten sind nicht empfehlenswert - sie könen einige dinge nicht so gut - besser ist das SNOM M3

Rootserver:
ja geht, als Hosted TK, frag mal "martitec" hier im forum, er bietet das an

Suppport:
ich empfehle dir das 3cx Boot Camp bei allnet (1 Tag ca. 299 euro) - das ist eine prima investition für den einstieg

Hallo cs,

erstmal vielen Dank für Deine Zeit die Du für mich opferst!

Ich werde die Anlage heute Abend noch einmal neu installieren.
Ein Patton zu ISDN werde ich wohl nicht benötigen, da ich einen eigenen Rootserver im Rechenzentrum stehen habe, der keinen ISDN-Anschluss hat.
Daher war ja meine Frage, ob ich dann die 3cx Anage mit den Daten meines Sipgate-Accounts programmieren kann, so dass Gespräche ins Festnetz von der 3cx dann automatiosch über Sipgate geroutet werden können.

Zu dem Boot Camp:
Ist das eine Version der Telefonanlagensoftware? Praktisch die Folge der kostenlosen Version?

Ich interessiere mich wirklich sehr dafür es zum Laufen zu bekommen. Daher wäre ich auch bereit 299,- Euro für diese Version zu investieren.
Und meinst Du "martinec" könnte gegen einen Obolus die 3cx auf meinen Root installieren und einige Grundeinstellungen vornehmen?
Klar, ich kann ihn auch selber fragen :-)

Ich werde heute Abend die Installation erneut versuchen, und dann mal weitersehen.
Danke nochmal für Deine Hilfe!

@Fluestertuete wrote:Hallo cs,

erstmal vielen Dank für Deine Zeit die Du für mich opferst!

Ich werde die Anlage heute Abend noch einmal neu installieren.
Ein Patton zu ISDN werde ich wohl nicht benötigen, da ich einen eigenen Rootserver im Rechenzentrum stehen habe, der keinen ISDN-Anschluss hat.
Daher war ja meine Frage, ob ich dann die 3cx Anage mit den Daten meines Sipgate-Accounts programmieren kann, so dass Gespräche ins Festnetz von der 3cx dann automatiosch über Sipgate geroutet werden können.

Zu dem Boot Camp:
Ist das eine Version der Telefonanlagensoftware? Praktisch die Folge der kostenlosen Version?

Ich interessiere mich wirklich sehr dafür es zum Laufen zu bekommen. Daher wäre ich auch bereit 299,- Euro für diese Version zu investieren.
Und meinst Du "martinec" könnte gegen einen Obolus die 3cx auf meinen Root installieren und einige Grundeinstellungen vornehmen?
Klar, ich kann ihn auch selber fragen :-)

Ich werde heute Abend die Installation erneut versuchen, und dann mal weitersehen.
Danke nochmal für Deine Hilfe!

Hallo,

gerne könnte wir die Installation von 3cx auf dem Root-Server versuchen. Habe im Moment noch selber das Problem, dass ich die aktuelle Version nicht zum Laufen bekomme...bzw. alle Gespräche nach 30 sec abbrechen. Stehe da aber mit 3cx in Verbindung und hoffe auf eine baldige Lösung. Wenn Interesse besteht, dann einfach eine PM senden.

man dann bin ich ja doch nicht zu doof... ich dachte du hättest das schon im griff :-)

bei mir fallen die auch immer weg, auf der normalen 3cx V7 geht es prima.
auf dem root gibt es teilweise alle ca. 60 sekunden ein neuanmelden der telefone im log. das macht der normale 3cx v7 auch, aber her fliegen die gespräche nciht raus.

es gibt wohl mehrere die dieses problem haben...im ersten quartal 2009 soll eine neue version der 7er erscheinen. wobei dieses problem bisher noch nicht endgültig erfasst ist und vielleicht noch gar nicht in der neuen version behoben wird...abwarten...

Hallo :-)
Matictec hat wie angekündigt die Anlage auf dem Root zum Laufen gebracht. Es sind bereits mehrere Nebenstellen eingerichtet, die mit dem neuen 3CX VoIP Phone laufen.

Jetzt kommt in Kürze noch die erste Lizenz dazu, um nicht weiter "nur" die Beta zu nutzen.

2 Dinge habe ich da aber noch. Kennt jemand das Problem, dass beim Einrichten einer Weiterleitung, z.B. auf die Voicebox die Eingabe nicht angenommen wird nachdem man auf "übernehmen" geklickt hat?
Ich muss dann erst auf "neue Regel" klicken. Es erscheint einer Server Errormeldung, die ich schließen muss. Dann erst ist die neue Weiterleitung eingerichtet.

Weiterhin habe ich noch die Geräte Siemens 470IP im Einsatz, die ich gerne über die Anlage zum Laufen bekommen möchte. Hat auch soweit schon geklappt, aber außer einer Anmeldung am Server war nichts weiter... Es nahm die Anrufe nicht entgegen.
Falls jemand schon ein 470 IP angemeldet bekommen hat, wäre ich für einen Tip dankbar, was man in der Konfiguration alles so einzutragen hat. Vom Proxy bis zum Stun.Server.

Besten Dank

Also das 470 funktioniert, ich hatte es zum laifenbekommen.
Wichtig ist das du in der 3cx alle namen/kennwörter des users gleich hast. (SIP Name, Anmeldename usw.)

ABER: die siemens dinger sind antregend langsam ... ich nutze nur noch die snom M3

Besteht beim Snom M3 die Möglichkeit an einer Basisstation mehrere Nebenstellen der 3CX anzumelden, und dann entsprechend weitere Handapparate den Rufnummern zuzuweisen?
Beispielsweise würde ich in der Snom Basisstation dann gerne 4 Nebenstellen der 3cx einrichten, und jeder Nebenstelle ein Mobilteil zuordnen.

ja, das geht. du hast 8 nebenstellen / handies am M3, wovon 4 gleichzeitig sprechen können - und du kannst auch siemens dect handies anmelden.

am siemens 470ip geht nur eins zur zeit.

am siemens 875ip gehen 3 gespräche gleichzeitig

Ich habe mir mal die Features vom Snom angesehen. Ist scheinbar in der Tat ein erheblicher Unterschied zum Siemens 470 ip.
Schade nur, dass ich gerade erst eines bei Sipgate vor 4 Tagen gekauft und jetzt installiert habe. Aber halt ohne 3cx.
Mal schauen, vielleicht bekomme ich es ja bei Ebay wieder verkauft.
Danke für die Infos!

hier ist die zuordnungsmatrix des M3: du hast 8 "sip clients" die du 8 handsets zuordnen kannst.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx