Notruf in 3cx wird auf GSM weitergeleitet

TeNi

New User
Wir haben bei uns die Notrufnummer 112 und 110 im Reiter "Einstellungen" -> "Allgemein" angelegt. Seitdem werden die Anrufe aus der 3CX App an den Softphones nicht mehr direkt gewählt, sondern zuerst an das GSM des Telefons weitergeleitet. Da allerdings alle Geräte keine SIM-Karte besitzen und wir in unserer Produktion kaum Empfang haben, kann es sein, dass Notrufe im Ernstfall nicht durchkommen. Die Rückgängigmachung der Notrufeinstellungen hat leider nichts gebracht. Hatte jemand ein ähnliches Problem?

Unsere Nebenstellen sind vierstellig, in den Ausgehenden Regeln haben wir diese Einstellung drin:
Diese Regel anwenden auf: 110,112
Nummern mit einer Länge von: 3
Ausgehende Anrufe durchführen über:
Route 1 Peoplefon
Route 2 Deutsche Telekom SIP-Trunk (NGN)

Ich hoffe jemand hat einen Rat.

Das wurde letztens in der App geändert, siehe hier.

• Like
Reaktionen: TeNi
Ich lese da, dass das in der App genau auf den Zustand geändert wurde, den TeNi beschrieben hat.

Was da nicht steht (oder ich bin blind): in der Android-App kann das Feature unter Einstellungen>Erweitert allerdings zum Glück deaktiviert werden!

Wir setzen in der Produktion ebenfalls Geräte ohne Sim-Karte ein (und in einem großen Teil des Werks wäre eh kein Empfang) und da wäre es eher ungünstig, wenn man nicht per WLAN / VoIP den Notruf raus bekommen würde.

Hallo,
wenn ich nun in Österreich die Notrufe ändern will, da wir andere Nummern haben, kann ich das in der Handyapp ändern?
gibt es hier eine Möglichkeit dazu?

LG

Hallo @max1977

der letzte Beitag hier ist über 3 Jahre alt. Das alles kann mit den heutigen Gegebenheiten einer akt. 3CX oder der akt. Smartphone App nicht mehr vergleichen
.
wenn ich nun in Österreich die Notrufe ändern will, da wir andere Nummern haben, kann ich das in der Handyapp ändern?
gibt es hier eine Möglichkeit dazu?
Um was geht es eigentlich:
  1. Die 3CX Smartphone App und individuellen Einstellungen dort bzgl. Notrufe - über das Smartphone oder die 3CX?
  2. Eine 3CX als solches und deren Notrufe?

hallo @fxbastler
auf der aktuellen App hätte ich versucht in Österreich auf den Notruff 122 zu wählen
mit der App Einstellung, dass die Notrufe über GSM rausgehen
hier ist aber kein Ruf angekommen
sind hier die Notrufnummern in der App wo editierbar?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h