Notrufnummer mit 0 Vorwahl realisieren?

apoo

Silver Partner
Hallo zusammen,

ich habe einen Kunden (Hotel) welche unbedingt die Nebenstellen 110 und 112 als Zimmer und somit als Nebenstelle vergeben wollte. Die Erreichbarkeit der beiden Zimmer über die Nebenstellennummer funktioniert natürlich, jedoch muss ich nun natürlich auch sicherstellen, dass auch der Notruf funktioniert.

Zwei Punkte müssen erfüllt werden:
1. Der Kunde hätte gerne, dass man über 0110 und 0112 beim jeweiligen Notruf rauskommt
2. Generell muss aber in jeder Nebenstelle "disable External Calls" gesetzt werden

Ich benötige nun also eine Möglichkeit, wenn jemand 0110 wählt diese Outbound zu 110 zu übersetzen und nur bei diesen beiden Nummern das "disable External Calls" zu ignorieren...

Weiß jemand wie ich dies realisieren kann?

Danke und Gruß,
Johnny

Hallo Johnny,

Hast du es über die Ausgehenden Regeln getestet? (Präfix 0110 und ziffer entfernen 1) ? Das ignorieren wird hier aber nicht klappen. Dies würde eventuell klappen wenn du die Notruf nummern über Einstellungen -> Allgemein -> Notruf eingerichtet hättest.

Hallo Ilias,

ja, das mit der ausgehenden Regel funktioniert, Danke für den Tipp!

Was nicht funktioniert ist das ignorieren von den "disable external Calls", wie du auch schon vermutet hast.

Wenn ich die Notrufnummern über Einstellungen->Allgemein->Notruf einrichte, dann kann ich wiederum nicht auswählen, dass die Null vorne gelöscht werden soll.

Insofern muss ich eine Lösung finden, wie die Hotelschnittstelle mir die Zimmer nicht immer auf "diable external calls" sendet, hierfür eröffne ich aber einen neuen Thread.

Viele Grüße,
Johnny

Hallo Johnny,

danke für die Rückmeldung.

Ok, kein Thema, obwohl ich keine Lösung hierfür habe.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel