Notrufnummern 110,112

Kwasi41

Customer
Hallo,

ich habe bei unserer installierten 3CX festgestellt das Anrufe nach außen zu 110 und 112 nicht möglich sind.Ich habe bereits unter Einstellungen->Allgemein->Notrufnummern
die Nummern und den entsprechenen Trunk eingetragen, dass hatte aber leider auch nichts bewirkt. Sind weitere Konfiguration hierzu nötig? Es wird Deutsche Telekom SIP-Trunk (NGN) verwendet.

Danke

Bekommst du eine Fehlermeldung im Ereignisprotokoll?

Hallo,

1. generell Anrufe gehen?
2. irgendwelche Regeln, die dem entgegenstehen?
3. wie Ilias schon anführte, Fehler?

Grüße,

Christian
certifiedit.net

3-stellige Nebenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also Nebenstellen sind 2-Stellig.

1. Generelle Anrufe gehen ja
2. Als ausgehende Regeln habe ich nur eingestellt was ich bei 3CX direkt gefunden habe und empfohlen wurde für Telekom, siehe Bilder
3. Ereignisliste scheint mittlerweile gelöscht wurden zu sein, da der Kunde mit der Anlage erst nach einen Monat berichtet hat das es da noch Probleme gibt. Und in der Anrufliste selbst wird es bloß als "nicht angenommen" angezeigt. Und für Testzwecke den Notruf anrufen wollen sie natürlich auch nicht.

3CX_ereignis.PNG

notruffe.PNG

Hallo,

da generelle Rufe gehen, es zweistellig ist und die Regeln auch keine Besonderheiten (Bridges nehme ich keine an?) aufweissen, sollte man aber mal einen Testanruf bei der Notleitzentrale wagen. Wenn man denen erklärt, dass man dies für den Notfall testen möchte, werden die vermutlich auch kein Problem haben.

112 testweise nur einmal klingeln lassen - das reicht als Bestätigung, dass es funktioniert. So schnell sind die in der Leitzentrale nicht. So machen wir das jedenfalls.

112 testweise nur einmal klingeln lassen - das reicht als Bestätigung, dass es funktioniert. So schnell sind die in der Leitzentrale nicht. So machen wir das jedenfalls.

Bei mir war das nicht so einfach. Sofort abgenommen, habe aufgelegt, einen Rückruf bekommen der ebenfalls direkt auflegte. Habe dann angerufen und wurde weiterverbunden, um den registrierten Anruf löschen zu lassen! :eek: Also besser nicht einfach zum Test anrufen! XD Jedenfalls rief ich die 110 an!

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h