Nummer des Anrufers bei Weiterleitung nicht sichtbar

01239011

Bronze Partner
Basic Certified
Hallo,
im Moment habe ich das Problem, dass wenn ein Anruf zu einem Nutzer von der Zentrale weitergeleitet wird, nur die Nummer des Weiterleiters angezeigt wird und im Log auftaucht und nicht die des eigentlichen Anrufers. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, dass auch die Nummer des Verbundenen angezeigt wird?

Hallo,

passiert das beim makeln?

Ja genau, das direkte Vermitteln nutzen wir fast garnicht.

Das ist so by Design. Das ist schon immer so.

Du rufst ja quasi den anderen Kollegen an und nicht der externe, deswegen zeigt er da auch deine Nummer und nicht die vom externen Anrufer.

Das wurde schon oft bemängelt. Bitte daher die entsprechenden Änderungswünsche upvoten (rechts oben +1):

und

Gruß

Ich finde es erstaunlich, wie manche das einfach so als gegeben hinnehmen. Hoffentlich wird das bald korrigiert, denn aktuell ist ein Rückruf einer (mit Rücksprache) vermittelten Person nicht über das System möglich. Für mich eine Grundfunktion einer Telefonanlage.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sir116
Ich finde es erstaunlich, wie manche das einfach so als gegeben hinnehmen. Hoffentlich wird das bald korrigiert, denn aktuell ist ein Rückruf einer (mit Rücksprache) vermittelten Person nicht über das System möglich. Für mich eine Grundfunktion einer Telefonanlage.
Dafür hat man doch eine PoC gemacht und die nun eingesetzte Lösung für praktikabel angesehen. Ansonsten hätte man doch etwas anderes gewählt.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Auf der damaligen Suche nach einer Lösung des Problems habe ich die Foren durchstöbert und die Menge an Unverständnis und Lösungswünschen war sehr groß. Auch die "Ideas"-Einträge ranken inzwischen sehr weit oben, auch Partner bitten in diversen Threads um eine Lösung.
Man kann es ja von mir aus optional machen wenn es tatsächlich Nutzer gibt, die lieber die Rufnummer des Vermittlers in der Anruferliste haben möchten. Eine Software sollte doch anwendergerecht sein. Die vermittelte Rufnummer steht ja sogar noch während des Telefonats auf dem Display, verschwindet aber nach dem Beenden ins Nirvana.

• Like
Reaktionen: n.gerken
Auch von uns ein gewünschtes Feature.
Wir empfehlen bis dahin den umständlichen Weg erst eine Rückfrage durchzuführen, auflegen, und dann direkt vermitteln.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas