Nummern aus gleichem Sip Trunk mit versch. Namen anzeigen

andy1805

Hallo,

ich möchte gern folgendes machen:
ich habe einen Sip Trunk mit 10 Nummern. Je nachdem welche dieser Nummern angerufen wird, soll der entsprechende Name angezeigt werden (wird aber alles an die gleiche Nebenstelle geschickt).
Ich habe es so gemacht, dass ich diverse Ring-Groups erstellt habe mit den entsprechenden Namen aber da ich im Sip Trunk schon ein Ziel definieren muss, wird mir immer dieser Name angezeigt.
Dann wollte ich ganz schlau sein und diverse SIP Trunks erstellen. Das lässt aber die 3cx nicht zu da alle Nummern den gleichen SIP Trunk Benutzernamen haben.
Ich schätze mal, für diese Sache gibt es keine Lösung, oder?
Es geht um einen Backup der TVA im Büro. So kann ich daheim die eingehenden Anrufe annehmen und mich auch pro Firma mit dem korrekten Namen melden, da das diverse Sip Trunks sind und es mir die Namen anzeigt. Aber da der 10er Trunk auch direkte Anwahl der Personen zulässt, hätte ich gern gesehen ob der Anruf an die Hauptnummer oder eine der untergeordneten Nummern ging.
Danke für etwaiges Feedback und schönes WE.
Viele Grüsse Andy

Verschiedene SIP Trunks mit den selben Login Daten geht nicht - aber mach doch mal für jede Nummer des 10 Trunks eigene Eingangsregeln. Die Namen der Eingehenden Regeln werden vor der Anrufenden Nummer mit einem Doppelpunkt angeführt. Sieht dann etwas so aus:
FIMA1:+491711234567

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h