Nummernanzeige bei DECT-System (N720)

MyKey0815

Customer
Basic Certified
Wir haben gestern unsere neue TK-Anlage mit 3CX in Betrieb genommen. Bisher lief der Umstieg ohne Probleme. Leider ist uns jetzt aufgefallen, dass die Nummernanzeige, wenn die DECT-Mobilteile anrufen, nicht überschrieben werden.

In den Einstellungen der Nebenstellen haben wir eine "Ausgehende Nummer" definiert. Und wenn wir das Tischtelefon bzw. den Android-Client benutzen, dann wird die Nummer auch korrekt angezeigt.

Wenn aber ein DECT-Telefon raustelefoniert, dann wird die Kopfnummer unseres Rufnummernblocks bei easybell angezeigt. Da fehlen zum einen die Nebensstellen-Endnummer und zum Anderen ist die Nummer nicht die, die auf unseren Dokumenten und mit den Kunden lommuniziert wurde. (Wir sind grad in der Phase der Rufnummernübernahme eines anderen Anbieters)

Bei easybell habe ich den Eintrag "Geräteabhänging" und "From- Display" eingestellt, was die Rufnummernanzeige angeht.

Woran liegt es, dass die Nummer nicht überschrieben/gesendet wird?

Es wurde festgestellt, dass die Rufnummer seitens Ihrer TK -Anlage nicht korrekt übermittelt wird. Daher wird hier der original Wert, in dem Fall, Ihre Trunk Hauptrufnummer angezeigt.

Hier wird vor der gesetzten Rufnummer noch ein Sternchen übermittelt, dies verursacht die inkorrekte Anzeige.

Hallo MyKey,

Leider höre ich das verhalten zum ersten mal.
Hast du dir auch ein Wireshark pcap von einem betroffenen Anruf überprüft?
Passiert es nur bei Anruf über ein DECT Telefon?

Hallo MyKey,

Leider höre ich das verhalten zum ersten mal.
Hast du dir auch ein Wireshark pcap von einem betroffenen Anruf überprüft?
Passiert es nur bei Anruf über ein DECT Telefon?

Ja, es ist reproduzierbar. Wenn ich eine Nebenstelle nehme, die korrekt übermittelt und dann statt dem "+" ein "*" bei "Ausgehende Rufnummer" mache, dann kommt es zu dem beschriebenen Verhalten. Ändere ich dann das "*" wieder zurück, dann geht alles wieder normal

Was meinst du mit *. Trägst du in der Ausgehende Rufnummer, in der Nebenstelle die Rufnummer mit *? Z.b *12345?

Genau - das war es, was ich falsch gemacht hatte. Richtig is "+49xxxxxxx" und ich hatte aber "*49xxxx" geschrieben

Statistik des Forums

Themen
44.443
Mitglieder
78.341
Neuestes Mitglied
Drewes-Klatte