Nummernanzeige bei Weiterleitung

anonymous

Well-Known Member
Guten Morgen.
Kann ich bei Weiterleitungen die Nummer des Anrufers anzeigen lassen?
Beispiel: Wenn ich im Außendienst bin dann richte ich mir eine Weiterleitung ein (am Snom Telefon) welche die eingehenden Anrufe auf mein Handy weiterleiten. Ich sehe auf meinem Handy meine ausgehende MSN Rufnummer, es wäre aber fein wenn ich die Rufnummer des Anrufers auf meinem Handy sehen könnte.

Ist so etwas möglich?

Danke für die Hilfe und einen schönen Gruß,

Andreas Hasler

Bitte stimme für diese "Feature Request": https://www.3cx.com/forums/keep-caller-id-on-forward-to-external-number-9248-15.html#p73354

Ich hoffe dass wenn viele Leute für das zustimmen werden wir diese Funktion in zukünftige version von 3CX kriegen.

(entchuldigung für mein Deutch...)

also ich habe herausgefunden, dass dies bereits möglich ist. solltest du ein isdn-gateway nutzen, dann muss du für deinen telefonanschluss die option "clip no-screening" aktivieren lassen. nutzt du einen voip-provider, gilt dies auch, jedoch gibt es je nach provider einschränkungen. sipgate braucht zum beispiel das nummernformat 49 40 414310445. da die 3cx jedoch bei weiterleitungen die nummer im format 0049 40 414 310 445 bzw. +49 40 414 310 445 weitergibt, wird das bei sipgate nicht funktionieren.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h