o2 SIP Trunk in 3CX

mac3388

SMB User
Hallo zusammen,
hat schon jemand ein o2 Sip Trunk bei 3CX eingerichtet .
bekomme keine Verbindung aufgebaut.

3cx läuft auf einem VPS

Also ein normaler Anschluss von zu Hause. Jede Nummer / MSN wird einzeln als Trunk registriert.

Ja, das funktioniert (suboptimal), wenn die 3CX im eigenen Haus (on premise) betrieben wird. Das wurde hier im Forum schon angefragt und behandelt. Suche mal nach 1und1, ist quasi / vmtl. das gleiche.

Frage: wie lief / läuft es denn bisher bei dir mit der O2 Telefonie? Gibt es vom Provider für diesen Anschluss eine Anleitung, in der der Registrar drin steht? Danach könnte man auch hier suchen.

Die 3Cx wird nicht zuhause betrieben.

Ich habe alle SIP Zugangsdaten aber 3CX sagt unbekannter Provider. Und versucht nicht nicht mal eine Verbidnung auf zu bauen

Die 3Cx wird nicht zuhause betrieben.
Dann wird das nicht funktionieren. Solche Anschlüsse vom Provider sind für zu Hause gedacht. Die sind an den Internet Anschluss gebunden. Die kann man anderswo nicht betreiben.
^soweit ich weiss, ich kenne das bisher nicht anders

ok das heißt 3CX wieder zuhause betreiben

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ja, geht nur von deinem O2 Internetanschluss. Den Rest findest eigentlich hier im Forum.

Oder ein passendes Routing implementieren.
Ich gehe hier davon aus, dass der TO das nicht kann und bin darauf gar nicht erst eingegangen. Das ist nicht schlimm. Das Szenario ist nicht gerade trivial. Man muss nicht alles können. Es muss funktionieren sowie möglichst einfach, störungsfrei und dauerhaft laufen. Das ist so vom Provider und einer fremd betriebenen 3CX einfach nicht vorgesehen. Wenn es wichtig ist, dann den Provider wechseln.

Wenn man sich damit nicht auskennt: einfach nicht selber machen: Partner holen, machen lassen und Geld bezahlen. Sonst schlau machen und dauerhaft mit div. Problemen leben. Alternativ: so ein Konstrukt einfach sein lassen. Gerade bei O2 und 1und1 keine abwegige Idee.

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h