O365 Integration - gemeinsame Kontakte

Munk

Free User
Hallo,

ich habe die O365 Integration so verstanden, dass jeder O365 Nutzer seine persönlichen Kontakte in 3CX synchronisiert bekommt. Soweit, so gut.

Wir haben nun bei uns noch ein globales Adressbuch, welches in einem eigenen O365 Postfach geführt wird. Zu diesem Postfach hat jeder unserer O365 Nutzer Zugriff. Ist es möglich, dieses Adressbuch auch global in 3CX zu nutzen? Wenn ja, wie? Wenn nein - wie kann man das Szenario der gemeinsamen Kontakte lösen?

Warum in O365 ein eigenes Postfach und kein freigegebenes Postfach? Es gibt Einschränkungen im Umgang mit freigegebene Postfächern in Outlook und auf mobilen Endgeräten, weshalb hier wieder Abstand davon genommen wurde.

Für hilfreiche Tipps bin ich dankbar!

Hallo Munk und Willkommen im Forum!

Du kannst auf der 3CX Anlage ab Version 16.5 (wenn ich mich nicht irre) ein gemeinsames Postfach als globales Adressbuch auswählen. Dieser Punkt heißt: Sync Microsoft 365 Shared Mailbox Contacts with 3CX Company Phonebook!
Du findest ihn unter Einstellungen->Microsoft 365 Integration->Kontakt Sync.

In allen vorherigen Versionen ist dein Wunsch leider nicht möglich gewesen. Ich habe auf dieses Feature selber viele Jahre lang gewartet und habe es leider noch immer nicht für OnPremise Exchange bekommen aber mit O365 kannst du es nun nutzen.

Sollte der Punkt bei dir nicht angezeigt werden, dann bitte aktualisiere die 3CX Anlage auf mindestens 16.5 oder gleich auf 16.7.

Viel Erfolg!

Genau,

Du muss im Office 365 ein shared mailbox erstellen und diesen dann über die PBX -> Einstellunge -> Office 365 synchronisieren.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel