Outbound Caller ID geht nicht Sipgate Team Trunk

Jan1990

Customer
Hallo Zusammen,
ich versuche gerade eine Outbound Caller ID zu setzen über das Caller ID Feld innerhalb der Extension.
Leider wird bei jedem Anruf nach extern die Fallback Nummer vom Provider angezeigt. Ich habe mal testweise P-Preferred Identity : User Part auf Custom Field gestellt und eine Nummer manuell eingetragen. Das scheint zu funktionieren. Somit würde ich mal vermuten das zumindest grundlegend der Header richtig übermittelt wird. Stelle ich jedoch P-Preferred Identity : User Part wieder auf "OutboundCallerId" wird der Fallback genutzt. Ich nutze aktuell 3cxv16 mit einem Sipgate Team Trunk samt 100 Nebenstellen.

Könnt ihr mir hierzu helfen?

Sipgate benötigt, sofern das immer noch so ist, die Rufnummer im Format 4940123456. Diese wird vermutlich nicht in diesem Format übergeben. Ich meine es müsste über die Rufnummernformatierung im Trunk funktionieren.

Danke für den Tipp. Leider ist mir das schon bewusst. Meine initialen Tests waren immer mit dem internationalen Format. Also in der Extension 4940123456 funktioniert nicht. Wenn ich P-Preferred Identity : User Part auf CustomField stelle und dort 4940123456 eintrage klappt es. Das lässt halt vermuten das mein Fehler irgendwo innerhalb der 3cx liegt und weniger mit der Kompatibilität zu Sipgate zutun hat.

Habe es jetzt erstmal gelöst soweit.
In meiner Default Route war die Outbound CID mit +49 gesetzt. Nach Umstellung von P-Preferred Identity : User Part auf "OriginatorID" und der Erstellung einer Zusätzlichen Outbound Route für die betroffene Extension klappt es nun so. Lieber währe mir natürlich das ganze ohne extra Oubound Route und direkt über die Extension aber damit kann ich erstmal leben.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h