Outbound Caller ID Nebenstelle

BrassPeddler

Hallo zusammen,

ich habe einen 10er Sipgate Trunk. Ursprünglich hatte ich in den Nebenstellen die ausgehende Rufnummer manuell konfiguriert, um die Rufnummer der zugewiesenen DID zu übermitteln. Leider wird dann bei einer Rufumleitung nicht die Rufnummer des Anrufers übermittelt, sondern die gesetzte ausgehende Rufnummer der Nebenstelle.
Wenn ich das Feld leer lasse wird die Hauptrufnummer des Trunks übermittelt.

Wie kann ich die Rufnummer der DID übermitteln, ohne Gefahr zu laufen, dass dies wieder bei einer gesetzten Rufumleitung der Caller ID eines Anrufers dazwischen funkt?

Liebe Grüße,
Karsten

Hallo Karsten,

Du musst den Provider kontaktieren und Ihn fragen in welchem SIP FELD der Clipnoscreening erwartet.

Wenn du die Info bekommen hast, navigiere auf der Management Anlage unter SIP Trunks->ausgehende Parameter und setze die Variable OriginatorCaller ID will be send in das jeweilige SIP FELD.

Vielen Dank für die Info :) Der Tipp hat mich auf die richtige Spur geführt.
Information von Sipgate:

Die Absenderrufnummer muss als zusätzlicher Header P-Preferred-Identity im internationalen Format (E.164) gesetzt werden.

Dadurch wird nun endlich die Rufnummer der Nebenstelle (bei gesetzter ausgehender Rufnummer) gesendet und bei einer Rufumleitung die Nummer des Anrufers.

P-Preferred Identity : User Part --> OriginatorCallerID

Gerne Karsten.

Gruß
Ilias

:-)

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h