Parameter für NTP nach Umstellung nicht zugänglich

TimoS

Silver Partner
Hallo an die Community,

habe eine lokale 3cx in die 3cx Cloud umziehen lassen. Leider nicht bedacht, dass die lokalen Einstellungen Parameter NTP_Server nicht mehr zugänglich sind. Der Admin hatte alles möglich zugemacht, so dass mir nicht übrif blieb einen lokalen zu nutzen. Nach der Umstellung der Infrastruktur sind nun die NTP Server auch wegrationalsiert worden. Wie kann ich den Paramter NTP_Server in der Cloud Anlage anpassen?

Hallo,
Wie kann ich den Paramter NTP_Server in der Cloud Anlage anpassen?
Prinzipiell gar nicht. Die NTP Server Einstellungen werden sinnvollerweise auch von 3CX verwaltet. Die tatsächlich verwendete Uhrzeit 3CX hängt von der eingestellten Zeitzone ab.

Ja, so sollte es sein. In der Provisionierung ist der NTP Server enthalten und das Telefon SNOM D385 meldet, dass es den NTP nicht kontaktieren kann. Auch ein löschen und neu anlegen hatte nicht geholfen.

Da solltest du eher mit deinem Admin reden.... NTP Server bzw Port zu blockieren ist ja nicht wirklich sinnvoll in einem VOIP Netz.

Da solltest du eher mit deinem Admin reden.... NTP Server bzw Port zu blockieren ist ja nicht wirklich sinnvoll in einem VOIP Netz.
Das habe ich gemacht. Die öffentlichen NTP`s sind mittlerweile frei. Im damaligen Netz gab es aber nur einen "alten" Server, die zwischenzeitlich ausgetauscht wurden und diese Rolle nicht mehr ausführen.

Dann sollte das ja nun funktionieren.

das ändern des NTP Servers ließ sich nur über ein erneutes recover vom Backup realisieren. Backup erstellen, bearbeiten des parameters und dann eine Wiederherstellung.

• Like
Reaktionen: fxbastler

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas