Patton 4552 / CLIR

anonymous

Well-Known Member
Hallo,
nachdem ich mich nun mehrere Tage fast tot gegooglet habe, die Frage an die Experten an Euch, ob und wo es möglich ist bei einem Patton 4552, genutzt als ISDN Gateway an einem Mehrgeräteanschluss, die Rufnummernübermittlung auszuschalten.
Danke
docreini

am einfachsten geht das wenn du "anonymous" als Caller ID für die betroffene Nebenstelle und/oder als ausgehende Nummer für das eingerichtete Patton-Gateway in der 3CX einträgst.

funktioniert leider nicht. Liegt das u.U. am Mehrgeräteanscchluss? Egal, was ich eintrage, es kommt immer die sog. Kopfnummer.

Hallo,

das dürfte eigentlich nicht der Fall sein. Versuche es doch noch mal mit anonym als ausgehende Nummer.

Wurde das Gateway mit dem Assistenten eingerichtet?

Welcher Provider wird genutzt?

provider ist die telekom, patton 4552 wurde mit assistent eingerichtet, egal was ich eintrage, es wird immer die kopfnummer übermittelt
gruß
docreini

versuch doch mal bei den ausgehenden parameter für das gateway in der 3cx für das feld "from: user part" custom zu wählen und trage dort "anonym" oder "anonymous" ein

Ich habe das Problem nun auch festgestellt und suche auch nach einer Lösung.

ist das nicht im Patton unter
192.168.0.10 / Telephony / Call-Router / Functions
MP_REM_CLIR
einzustellen?
Dort kann man das doch auf default / interworking / restricted /allowed
einstellen oder?

bzw im Patton Handbuch seite 421/422 der Befehl für die H.323 interface configuration über die CS interface configuration

Die Funktion ist vorhanden...und besagt...dass wenn "calling-pi" restricted ist...also ausgehende Rufnummer der Nebenstelle anonymous oder anonym...die ausgehende Rufnummer auf leer übermittelt wird. Dann wird jedoch die Kopfnummer übermittelt.

Besser wäre jedoch, das die Regel, wie für ISDN vorgesehen, der zu wählenden Rufnummer +31#voransetzen würde.

Hallo Zusammen,

hier habe ich ein ungetestet Template für euch.
Es behebt einige Dinge:
1.Fix für on-hold-music "point to multipoint"
2. Outbound "anonymous" caller id
Benutzung auf eigene Gefahr!

Kopiert die Datei nach: C:Dokumente und EinstellungenAll UsersAnwendungsdaten3CXDataHttpTemplatesgateway
Im Webinterface gibt es nun ein neues Device mit dem Namen:
*test* Patton SN-4552 1-port ISDN/BRI (Firmware R5.x)

Bitte erstellt ein neues PSTN Gateway und ladet die Konfig ins Patton.
Lasst mich bitte das Resultat wissen.

Ich habe leider erst am Wochenende die Möglichkeit das zu testen. Deswegen habe ich auch noch nicht auf das Ticket geantwortet.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h