Patton 4554 unerreichbar

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich bin dabei eine VoIP Anlage einzurichten, nur scheitere ich am Patton!

Ich habe FW 5.3 installiert, die Config-Datei der 3CX hochgeladen, alles kein Problem. Nur erreichbar ist die Gateway für meine Telefonanlage nicht.
Nach dem Handbuch zu urteilen sollte die Gateway ja nach diesen Einrichtungsschritten erreichbar sein und zumindest in der Verwaltungskonsole der Telefonanlage als "Online" angezeigt werden, oder?
Intern klappt die 3CX Software, nur bei dem Versuch Telefonate nach draußen zu führen oder angerufen zu werden scheitert mein Vorhaben da ich keine Möglichkeit habe die Gateway anzusprechen.

Habe ich etwas vergessen? Fehlen mir generelle Einstellungen?

Guten Morgen.

ich habe auch öfter mal das Problem, dass die Patton nicht so will wie sie soll. Man kommt dann irgendwie nur noch per try and error weiter.
Nach dem Hochladen der Config von der 3cx .... hast du da im Frontend der Patton auf Save geklickt, bevor du sie neu gestartet hast? 3cx sagt auch, nur die 5.3...03-18 FW nutzen. hab letztens erst recht lange gebraucht um der verbindung zu bekommen.

grüße

Ja, gespeichert habe ich alles.

Und die FW habe ich mir von dem Link geladen der hier im Forum genannt wurde, ich gehe davon aus das es sich also um die empfohlene Version handelt, aber ich werde das noch mal nachschauen.

Was mich etwas verwundert ist die Tatsache das die Gateway (nach dem spiechern) beim reload in diesem Fenster hängen bleibt.
Nach dem Speichern bekomme ich eine Rückmeldung über den Erfolg, beim Reload kann ich den Erfolg nur an den Led´s am Frontpanell fest machen. Ist das normal? oder sollte auch hier optimalerweise eine Rückmeldung kommen?

gruß

ja das kenne ich auch. ich gehe davon aus, dass es nur passiert mit dem stehenbleiben von dem frontend, weil der webservice von der patton mit neu gestartet wird. logge dich mal per telnet ein und starte darüber neu.
recht haste ... ich kann auch nur die funktionalität an den leuchtenden led's an der patton sehen. letzten freitag hab ich 5 stunden gebraucht bis das wieder funktionierte und ich kann noch nicht einmal sagen warum es dann auf einmal funktionierte. bei mir blinkt jetzt die led für voip an der patton ... funktioniert aber alles.

grüße

Also jetzt klappt es.

warum? - weiss ich nicht!

Ich habe einfach alle Einträge in der 3CX sowie alles ausser die FW vom Patton runter geschmissen, neu gebootet, neue Config-Datei erstellen lassen.

Und siehe da, nach nochmaligem Installieren, Runter- und Hochfahren klappt es nun, zumindest kann ich raus telefonieren. Aber der Rest wird dann denke ich auch mal klappen.

Der einzige Unterschied zu ALLEN vorherigen Einstellungen ist, das ich diesemal NICHT nach dem Hochladen der Config gespeichert habe, sondern DIREKT die Gateway neu gestartet habe (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann das das der ausschlaggebende Punkt war).

gruß

yo yo dat .... so geht mir das auch mit der zauberkiste ... es funzt, aber warum ... dont know.

:lol: :shock: :mrgreen:

Statistik des Forums

Themen
44.412
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h