Patton 4638 Interner S0 Bus

anonymous

Well-Known Member
Hallo,

ich möchte an meinem Patton einen Bri Port umkonfigurieren zu einem internen S0 Bus.

Die 3CX Anlage hängt an einem Anlagenanschluss. Über einen Bri Port am Patton soll eine
ISDN Karte direkt raus telefonieren können.

Wie muss ich den Patton konfigurieren?

man muss das interface zunächst aktivieren und dann so konfigurieren, dass alles an eine der anderen isdn interface geht. ich schaue mal ob ich screenshots machen kann.

Das würde mich für einen 4554er auch interessieren.
Wir haben eine analoge Alarmanlage die via A/B Wandler rauskommt, mit unserer aktuellen Konfiguration (Grandstream FXS-Adapter auf 3CX auf Patton) aber nicht.

/e: doch geht, musste nur auf der Patton Modem Bypass Methode v150-vbd einstellen.

beim 4554 kannst du die ports nicht als interne ports schalten

wenn du den ab wandler nutzt und durch den patton gehst, sollte das im bypass modus der modem einstellungen gehen.

insgesamt findet das aber die versicherung nicht so witzig, da sie immer VOR allen geräten direkt am anschluss liegen möchte (aus sicherheits gründen) hier gibt es bei ISDN anschlüssen nur die möglichkeit den alarmanlage auf ISDN umzurüsten und den isdn anschluss "durch" die alarmanlage laufen zu lassen. die alarmanlage trennt dann eventuelle gespräche bei einem auslösen.

Haben wir auch erst überlegt, auch ein UMTS Modul, aber nochmal 600€ auszugeben wenn das Analogmodul einwandfrei funktioniert war irgendwie nicht einzusehen.
Für die Versicherung ist das so ok weil die Geräte + USV alle in einem sicheren Schrank direkt am Anlagenanschluss untergebracht sind und das System auch auslöst wenn die Verbindung zum Amt abreißt.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx