Patton SmartNode 16, 24+ Ports

Rupert

Customer
Basic Certified
Ich bin gerade verwundert, dass nur 2 bzw. 4-Ports Gateways von Patton supportet werden,
haben bisher sehr gute Erfahrungen mit den Patton Geräten gemacht, und würden gerne größere einsetzen.
Gibt es die Möglichkeit einer manuellen Einrichtung von zb. Patton SN4140 Serie, oder SN4740 Serie mit 16, 24 - 128 Ports?

Manuell geht alles, insbes. bei den Patton Geräten. Die können beinahe alles, auch wenn man teilweise einen Schein dafür machen muss um das zu beherrschen ;)

Gibt es dazu irgend eine Anleitung, die Patton Seite kann ich mir erarbeiten, aber auf der 3CX Seite weiß ich nicht wo ich starten soll, weil unter FXS/DECT, gibt es kein Universelles Template, wo ich zb. 16 Ports einfügen kann, ..

Ich würde das komplett manuell machen - ausser man hat vor am Patton regelmäßig / öfter die Nebenstellen umzubauen.

Nebenstelle in der 3CX Anlegen und Benutzer, Passwort, SIP Server, etc. im Patton eintragen, korrekt?

Korrekt.

Dann 'nur' noch die Line- und Wählparameter beim Patton einstellen und gut ist. Wenn du mit der Konfiguration der Patton gut zurechkommst ist das kein Problem. Wenn es einfacher sein soll würde ich die Grandstream GXW vorziehen, die werden mit bis zu 48 Lines auch direkt von 3CX unterstützt.

Eine Frage interessehalber: welche Endgeräte werden eingesetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info, es geht um simple Analoge Telefonapparate, die Qualität und die Zuverlässigkeit von Patton ist meiner Ansicht nach den Grandstream weit überlegen.

Dass das analoge Telefone sind war mir klar ;) die Frage war ja: welche?

Ich suche für ein kommendes Projekt nach simplen analogen Telefonen die ich dennoch auf releativ einfache Weise mit wenigstens 4 Funktionen auf Funktionstasten vorprogrammieren kann und dann beim Kunden in die Wildnis hinstelle. Die sollen sich dort nicht unbedingt Funktionscodes merken müssen sondern nur einige ganz wenige beschriftetet Funktionstasten. Ich habe halt wenig Ambitionen das an den Telefonen manuell mit tippen einzuprogrammieren, ist ja auch fehleranfällig. Ein klein wenig Komfort beim 'Ausrollen' wäre daher nicht schlecht.

ist Altbestand, verschiedene Alcatel Temporis, wenn neu würde ich das nur noch IP basiert machen, zb. Fanvil H3

Statistik des Forums

Themen
44.418
Mitglieder
78.332
Neuestes Mitglied
verteiler-server-meldunge