Pausenzeiten / Mittagspause / Öffnungszeiten

snoere

Hallo in die Runde,

ich arbeite in einem Büro mit 6 Endgeräten.
Die Geschäftszeiten habe ich konfiguriert und außerhalb unserer Geschäftszeiten springt automatisch der AB an. Ich habe jedoch ein Problem mit der Mittagspause. Ich habe die Pausenzeiten korrekt eingetragen jedoch klingelt es in der Mittagspause munter weiter, anstatt auf den AB zu springen.

Optimalerweise würde ich außerhalb der Öffnungszeiten den AB laufen lassen wollen und in der Mittagspause nur den Hinweis, dass wir ab 14:00 wieder da sind.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?

VG
Sören

Anhänge

• Pausenzeiten.JPG
    Pausenzeiten.JPG
    56 KB · Aufrufe: 64
Für Pausenzeiten ist der Status Abwesend.

Hast du dort Weiterleitung eingetragen?

Für Pausenzeiten ist der Status Abwesend.

Hast du dort Weiterleitung eingetragen?

Wie genau meinst das bzw. wo muss das eingetragen werden? Ich dachte es reicht, wenn ich die Pausenzeiten eintrage.

Pausenzeiten sind zeiten innerhalb der Geschäftszeiten. Das heißt das hier nur der Status der Nebenstelle sich ändert (auf abwesend) und die Nebenstelle können den Anruf weiterleiten.
Hilft dir das weiter?

Bedingt.

Bedeutet das, dass ich an jeder Nebenstelle eine Weiterleitung für den Zeitraum der Mittagspause konfigurieren muss?

Ja korrekt. Über Eingehende Regeln kann mann nur für innerhalb und ausserhalb der Geschäftszeiten weiterleiten.
wenn du für ausserhalb der Geschäftszeiten das gleiche Ziel haben möchtest wie in den Pausezeiten kannst du dann folgendes machen anstatt Pausezeiten einzurichten. Du Kannst die Geschäftszeiten splitten: con z.b 08:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 17:00.

Gruß
Ilias

Ich habe das mal so ausprobiert. Werde heute Mittag berichten ;)

Ok.

Werde auf dein Antwort warten!

:-)

• Like
Reaktionen: snoere
Moinsen!

Gestern nicht mehr dazu gekommen zu antworten. Funktioniert. Bin begeistert. Vielen Dank!

Ich mach diesen Post mal wieder auf:

Ich kann die Geschäftszeiten nicht ändern, Button "Ok" ist deaktiv.
geht das nur in den Pro Versionen aufwärts?

Hi,

die Zeiten müssen gelöscht und im Anschluss neu erstellt werden

Danke, an die Möglichkeit habe ich nicht gedacht.

Statistik des Forums

Themen
44.415
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel