PBX.MakeCall

Marco Thönelt

Premier Customer
Hallo zusammen,

nachdem ich zuletzt mit eurer Hilfe über xapi/v1/ReportCallLogData/Pbx.GetCallLogData die Anrufliste abgreifen konnte, geht es jetzt um den ersten POST Befehl.
Ich möchte über PBX.MakeCall einen Anruf absetzen bzw. triggern.

Das sollte über https://_____/xapi/v1/Users/Pbx.MakeCall funktionieren.
Bekomme es nicht hin und finde dazu nichts in der Doku. Aber vielleicht suche ich einfach nicht an der korrekten Stelle oder es setzt Allgemeinwissen voraus, dass ich nicht habe.

Nutzt man für diese API ebenfalls den Bearer Token?
Deute ich die Parameter korrekt?
Code:
{
  "contact": "Hugo",    // Anrufername frei wählbar
  "destination": "119", // Durchwahl Ziel
  "dn": "115",            // Durchwahl Anrufer
  "testCall": false
}

Wenn ich https://_____/xapi/v1/ aufrufe ist MakeCall nicht aufgelistet. Sollte es das?

Version 20.0 Update 8 (Build 1109 Release)

Danke im Voraus
Marco

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich hatte nur die falschen bzw. zu viele Parameter mitgegeben.

Dann schließe ich direkt mal die nächste Frage an. Ich möchte ein Anrufverarbeitungsskript antriggern.
Dafür habe ich eine Rufgruppe angelegt und hinterlege bei Ziele (bei Nichtannahme usw.) das Anrufverarbeitungsskript. Mit dem MakeCall kann ich allerdings keine Rufgruppe als "dn" hinterlegen. Bin ich auf dem Holzweg?

MakeCall schickt einen Anruf an die Nebenstelle und sobald der Anruf beantwortet wird wird dann erst das eigentliche Gespräch aufgebaut.

Folglich braucht man etwas was den Anruf beantworten kann. Also entweder eine Nebenstelle oder z.B. einen IVR.
Wenn das MakeCall den IVR anruft, geht dieser automatisch an den Call und dann läuft die Logik von MakeCall ab.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ich habe nun einen IVR angelegt.
Wenn ich den DN gleich der Nummer des IVR setze, funktioniert es nicht.

{
"error": {
"code": "",
"message": "dn:\r\nWARNINGS.XAPI.NOT_FOUND",
"details": [
{
"code": "",
"message": "WARNINGS.XAPI.NOT_FOUND",
"target": "dn"
}
]
}
}

Wenn ich von meiner Nebenstelle den IVR anrufe, dann wird das Anrufskript wie gewünscht ausgeführt. Wo ist mein Denkfehler?

Ich habe verschiedene Konstellationen getestet, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen. Hat noch jemand eine Idee?

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx