Persönliches Telefonbuch: deaktivieren oder automatisch regelmäßig leeren.

suessmilch

Silver Partner
Guten Morgen,

ein Kunde von uns möchte (neuerdings) das persönliche Telefonbuch nicht mehr benutzen. Der Kunde will nur das Firmentelefonbuch für alle Benutzer.
Leider bietet die 3CX; V20; Linux Installation unter Hyper-V, selbst keine Möglichkeit, die persönlichen Telefonbücher zu deaktivieren.
Auch eine Ticketanfrage verlief bedauerlicherweise erfolglos. Und um Vorschläge einzureichen, haben wir ungünstigerweise nicht das benötigte Partner-Level.

Ich würde hier einmal nach Lösungsansätzen fragen. Per Skript auf den Server, direkter Eingriff in die DB oder per Call Flow Skript, oder dunkle Magie.
Sollte hier jemand das gleiche Problem gehabt haben und eine Lösung gefunden haben, wäre ich dankbar, wenn das geheime Wissen geteilt wird.

Wo ist denn das Problem mit dem persönlichen Telefonbuch? Nein, es gibt da keine praktikable Lösung um das zu deaktivieren oder zu leeren.

Ich würde hier einmal nach Lösungsansätzen fragen. Per Skript auf den Server, direkter Eingriff in die DB oder per Call Flow Skript, oder dunkle Magie.
Die 3CX API bietet Möglichkeiten zum Management der Kontakte.

Die 3CX API bietet Möglichkeiten zum Management der Kontakte.

Wie?

Wundert mich, denn im englischen Forum wird gerade erst angekündigt, dass das Befüllen der 3CX-Telefonbücher per API in Zukunft kommen soll:

• Like
Reaktionen: bitn2

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h