PIN für die Konferenz wird nicht angenommen

colpari

Customer
Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Herausforderung, bei der Ihr mir bestimmt helfen könnt.

Nach dem ich den Konferenzraum einrichten konnte sowie die Route definiert habe und alles läuft, wird der PIN für die Konferenz nicht angenommen.

Ich habe diesen in den Einstellungen definiert und auch schon geändert. Doch leider sagt mir die nette Stimme immer wieder, dass der PIN falsch sei.

Habt Ihr noch Tips für mich? Ich komme leider nicht weiter.

Liebe Grüße
Oliver

Hallo Oliver,

meinst du den PIN was du unter Einstellungen -> Konferenz eingetragen hast?
Dies ist für den Organisator.

Hi!

Genau den meine ich. Ich habe eine Nebenstelle zur Konferenz gemacht und wenn ich nun die Nummer anrufem dann werde ich dan dem PIN gefragt. Doch der woll immer falsch sein.

Liebe Grüße
Oliver

Als Creator der Konferenz wählst du die 700, dann gibst du eine Nummer als Konferenz-ID (zB 100) und den Pin ein (dies findest du unter Einstellungen >> Konferenz >> Audio>> Erforderlicher Konferenz-PIN zB 123456). Wenn die Ansage ''tragen Sie die Konferenz ID ein kommt, muss du also die Konferenz-ID eingeben. Das sieht zb. folgendermaßen aus: 100 * 123456 und folgen dann die Anweisungen fort. Dann, wenn jemand die Nummer, die für die Konferenz 700 zugewiesen wurde wählt, bekommt er die Ansage für die Konferenz-ID zu hören und gibt einfach die 100.
Beispiel:
Wenn die ID 1 ist und das Pin ''Standard'' 0000 ist, wählst du es folgendermaßen:
700
Bitte geben Sie die Konferenz id ein und drücken Sie dann auf Rautetaste
1 * 0000 #

Eine Frage am Rande:
die PIN die ist ja immer gleich - irgendwie macht das doch nicht so viel Sinn? Ich würde erwarten, wenn der Teilnehmer eine Pin eingeben muss, neben der nummer der konferenz, dass diese per zufall dynamisch (und individuelle) generiert wird. Die nummer der Konferenz die ist ja schon sowas wie eine PIN. Wenn man eine zusätzliche Sicherheit haben will, dann ist eine statische PIN für alle konferenzen nicht sehr sinnvoll - denke ich. Wie ist das gedacht?

Ich würde gerne wissen, ob es eine Bedienungsanleitung der 3cx pbx gibt, in der das von ilias_3cx beschriebene Vorgehen zu finden ist.

Hallo ???

spricht hier keiner mehr mit mir ? habe ich etwas falsches gesagt ?

Hallo elteit00,

Nein keine Sorgen.
Manchmal muss ich auch andere Sachen erledigen und anschließend vergesse ich die alten Posts.

Schau dir folgende Anleitung an
https://www.3cx.de/benutzerhandbuch/tischtelefon-anleitungen/

Aber generell für alle Telefone gibts hier nichts.
Das was ich aber oben geschrieben habe, ist die korrekte Vorgehensweise.

Okay. Danke.

Also am besten hier im Forum mitlesen und lernen ;o)

Gerne!

Außer du hast komplexere Probleme die wir im Forum leider nicht lösen können. In diesem Fall muss du ein Ticket öffnen beim Support.

:-)

Gruß
Ilias

Hallo,
ich komme auch nicht in die Konferenz:
  1. Ich erstelle im Webclient unter "Konferenz" eine neue Konferenz. Da wird mir dann eine Konferenzkennung angezeigt, z.B 12345
  2. Als PIN in den Konferenzeinstellungen ist z.B. 999 hinterlegt
  3. Ich wähle nun aus dem Webclient die interne Konferenz-Nebenstelle und die Ansage beginnt
  4. Ich gebe nun ein 12345*999#
  5. Es kommt die Ansage, dass der PIN falsch sei
Erstelle ich eine Konferenz aus der Windows-App, wird die Konferenz sofort gestartet und ich bin drin.

Möchtest du über dem Webclient eine Konferenz starten oder in eine Konferenz beitreten?

Beides. Ich möchte die Konferenz starten und ihr dann beitreten.

Da du dem Webclient benutzt, wieso startest du diese nicht über den Button?

Ich starte die Telko über "Konferenz planen" und dort mit der Auswahl "sofort". Danach werden mir die Telko-Daten angezeigt, aber ich komme nicht rein. Siehe Screenshots.

Unterschied zur Windows-App: dort ist man nach erstellen der Telko direkt verbunden.

Anhänge

• 2019-05-07 09_08_40-Konferenz planen - 3CX Webclient.png
    2019-05-07 09_08_40-Konferenz planen - 3CX Webclient.png
    90 KB · Aufrufe: 8
  • 2019-05-07 09_10_08-Konferenz planen - 3CX Webclient.png
    2019-05-07 09_10_08-Konferenz planen - 3CX Webclient.png
    44,1 KB · Aufrufe: 8
Navigiere in der Management Konsole -> Einstellungen -> Konferenz -> Audio -> Optionen und setze das Häkchen auf Teilnehmer bei Beginn einer Audiokonferenz anrufen ein.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel