Portierung und dynamische IP

ghostadmin

Forum User
Es geht um 2 Firmen die an einem Standort über die Telekom telefonieren. Nun ist es so das eine Firma umziehen möchte und die Nummern portiert werden müssten. Laut Telekom sei dies kein Problem da einzelne MSN. Jetzt behauptet Easybell aber das das nicht ginge und haben im Portierungsformular die Option "nicht kündigen" bei der Telekom gar nicht auswählbar.

Jetzt frage ich mich, welcher reine Telefonanbieter kommt da in Frage für eine einzelne Rufnummer:
https://www.3cx.de/partners/sip-trunks/

Würde das auch mit Deutsche Telefon und ohne feste IPv4 funktionieren?

Hallo ghostadmin,

Müssen alle MSNs vom jetzigen Anschluss portiert werden ? Wenn keine MSN übrig bleibt wird der Anschluss automatisch gekündigt weil die Telekom keine reinen Internetanschlüsse anbietet. Bei HFO Telecom kann man auf dem Portierungsformular auswählen bei MSNs ob der Anschluss gekündigt werden soll. Bei Rufnummerblöcken wird der Anschluss immer gekündigt! Evtl. wäre es eine Option bei der Telekom zusätzliche MSNs für den jetzigen Anschluss zu beauftragen und dann die MSNs die du brauchst zu portieren.

Es ist nur eine MSN die portiert werden soll und der Anschluss soll nicht gekündigt werden.

Die Firma braucht also insgesamt erstmal nur diese eine MSN und ich frage mich ob das später ein Problem bei der Einrichtung geben könnte wenn dies ein SIP Trunk mit nur einer Nummer ist. Normalerweise hat man da ja einen Nummernblock.

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.330
Neuestes Mitglied
uvitas