Präsenzanzeige Bridgemode zwischen zwei Anlagen

sspuehler

Forum User
Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem. Wir haben zwei Anlagen V18 (Build 314) beide lokal gehostet und diese im Bridgemode gemäss 3CX Anleitung miteinander verbunden. Die Anlagen sind über einen IP-SEC Tunnel ohne Einschränkungen miteinander verbunden. Alle Ports offen. Firewall Check alles grün, Kommunikation läuft einwandfrei, soweit alles gut.

Nun haben wir folgendes Problem: Die primäre Anlage CH zeigt die Präsenzstati unserer UK Kollegen in jeder Art von Client (Desktop App, Mobile App, Web App) an.
Unsere Kollegen von UK sehen unseren Präsenzstatus nur in der Mobile App (Iphone). An was könnte das liegen.

Vielen Dank für Eure Inputs
Stephan

Nach dem nun doch bereits einige Zeit vergangen ist und ich keinerlei Reaktion auf meine Frage bekommen habe - melde ich mich noch einmal - hat irgend jemand eine Idee mit was mein im Post beschriebenes Problem zusammenhängen könnte?

Vielen Herzlichen Dank für eure Unterstützung
Stephan

Sind auf beiden Seiten die Listen gepflegt das Status Übertragen wird
Brigde ==> Präsenzstatus übertragen (Gruppen) UND Präsenzstatus Empfangen (USER)
läuft der verkeht nur durch den VPN Tunnen? Wenja ja Zwack den mal ab und lass Ihn normal laufen (internet)

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel