Prefix funktioniert nur bei einem Tln.

Stefan1975

Bronze Partner
Ich habe eine Anlage wo die User mittels Prefix verschiedene SIP Trunks auswählen können um ausgehende Gesrpäche zu führen.

3 funktionieren einwandfrei, beim 4. habe ich folgendes Problem (ist genau gleich aufgesetzt wie die anderen 3). Mit unserem Test User funktioniert es einwandfrei. Wenn aber ein ander User diesen Prefix verwendet bekommt er direkt ein Busy Sign. Irgend wer eine Idee? Danke jetzt schon für Euren Support

Was sagen denn die Logs zu so einem Anruf?

In den Ereignissen hab ich nur diese Meldung.

Call or Registration to 80715523072@(Ln.10000@Brändli AG) has failed. 95.128.80.3 replied: 486 Busy; from IP:95.128.80.3:5060

WIe geschrieben mit User 80 funktioniert das einwandfrei und der Anruf geht über den gewünschten SIP raus. Bei allen anderen Usern geht es aber nicht

Da siehst du dein Problem auch schon. Die ausgehende Regel funktioniert bzw greift nicht. Die Nummer ist ja falsch.

Wie meinst du die Nummer ist ja falsch :-) genau diese Nummer geht mit dem User 80 (prefix 8 1 Ziffer entfernen). User 20 oder 21 hingegen klappt nicht

Hi @Stefan1975,

das Busy bekommst du von der IP 95.128.80.3

Ist Peoplefone, richtig (dein provider)?

Ja das ist korrekt das hab ich auch schon herausgefunden :-) wie gesagt mit User 80 geht's mit einem anderen User kommt der Fehler... User sind alle gleich eingerichtet...

Hallo @Stefan1975,

das haben wir auch verstanden, nur dass du die Meldung 486 busy von deinem provider bekommst und nicht von der 3cx Anlage.

Hast du schon provider kontaktiert?

Bevor du den provider kontaktierst bist du dir sicher dass der Log Abschnitt von einem Anruf welcher nicht von Benutzer 80 ist?

• Like
Reaktionen: bitn2
Wie @bitn2 auch schon geschrieben hat: die ausgehende Regel greift nicht - sonst würde im Protokoll die führende 8 nicht mehr erscheinen. Ergo ist die entsprechende ausgehende Regel irgendwie für den User eingeschränkt - oder eine vorher eingetragene Regel „zu offen“

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h