Pribleme mit Digital Receptionist

anonymous

Well-Known Member
Servus zusammen,

ich habe bei meiner 3CX ein eigenartiges Verhalten des 'Digital Receptionist' festgestellt.

Ich wollte erreichen, dass der Anrufer auswählen kann, mit welcher Person er sprechen möchte. Da diese Person aber an mehreren Orten sein kann, bzw. ein DECT Gerät mit sich führt, habe ich entsprechende Signalisierungsgruppen angelegt.

Wenn nun jemand per eingehender Regel, d.h. durch Wahl der richtigen Nummer direkt die Person anruft, dann funktioniert die Signalisierungsgruppe wie erwartet.

Wenn jemand allerdings den 'Digital Receptionist' in Anspruch nimmt, dann läutet immer nur der Apparat 201, das ist quasi unsere Rezeption.

Ich finde für dieses Verhalten keine Erklärung. Ich habe zwei Screen-Shots beigelegt.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, um das gewünschte Verhalten zu erreichen.

Der Rat von Herrn Lassak hilft nichts, er meinte, ich sollte prüfen, ob die Telefone nicht auf lautlos gestellt sind .....
Wie schon oben erwähnt, bei Wahl der richtigen Endnummer funktioniert alles, nur eben nicht mit dem 'Digital Receptionist'.

Danke

Gerhard

Also wenn du die DID 2 anrufst dann klingel alle Telefone in der RG Gerhard.
Wenn du im DR auf die 2 drückst geht es auch an die RG Gerhard, aber aus der RG wird nur ein Telefon benutzt?

Zeige mir bitte mal die RG noch und dann die Weiterleitungsregeln der Nebenstellen die in der RG sind

Ok, das sind die Settings. ausser auf 203 sind keine Regeln definiert, dort ist unter 'Allgemeinen Weiterleitungsoptionen' die Signalisierungsdauer auf 60 Sekunden gesetzt (default)

Liebe Grüße

Gerhard

ich habe ein gefühl das DTM nicht geht.
Setze mal bitte 9 und Time out für einen test auf die 999.
Mache den Anrufe noch mal. Geht dann der IVR dran oder klingelt immer noch nur die 201?

Welches Gateway bzw. welcher Provider kommt denn zum Einsatz?

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h