Pro DID alle Anrufe auf die gleiche (externe) Nummer weiterleiten – eigentlich ganz einfach?

abstractus

SMB User
Ich möchte einzelne DID im Trunk jeweils für alle Anrufe auf die gleiche (externe) Nummer weiterleiten. Das müsste doch eigentlich ganz einfach sein, dennoch bin ich verunsichert.

Benutzer erstellen und DID aus dem Trunk zuweisen > OK
Die externe Weiterleitungsnummer als Mobilnummer des Benutzers eintragen > OK

Dann aber… beim Reiter "Anrufweiterleitung":
- Gibt es wirklich keine Möglichkeit, mit 1 Klick eine Weiterleitung für alle Stati zu setzen?
- Beim "weiterleiten an" Auswahlfeld habe ich zwar <Wie bei "Alle Anrufe"> als Auswahlmöglichkeit, ich kann aber nirgends eine Einstellung finden, die "Alle Anrufe" heisst und auf die sich diese Weiterleitung folglich beziehen könnte
- Bei einigen Nutzern kann ich "Mein Handy" auswählen, aber nicht bei allen?
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass "Mein Handy" nicht wirklich *mein* Handy (als Admin) meint, sondern die Mobilnummer des jeweiligen Benutzers?

Hallo,
- Gibt es wirklich keine Möglichkeit, mit 1 Klick eine Weiterleitung für alle Stati zu setzen?
Nein. Das wäre auch unlogisch. Dafür gibt es die unterschiedlichen Status.
- Beim "weiterleiten an" Auswahlfeld habe ich zwar <Wie bei "Alle Anrufe"> als Auswahlmöglichkeit, ich kann aber nirgends eine Einstellung finden, die "Alle Anrufe" heisst und auf die sich diese Weiterleitung folglich beziehen könnte
Das verstehe ich nicht. Die Einstellung mit so einer Bezeichnung finde ich auch bei den Benutzern / Anrufweiterleitung nicht. Es ist auch unklar, welcher Status gemeint ist. Mach bitte ein Bildschirmfoto und beschreibe es, danke.
- Bei einigen Nutzern kann ich "Mein Handy" auswählen, aber nicht bei allen?
Auch hier: bitte ein Bildschirmfoto. Diese Option der Weiterleitung sollte in den Status aller Benutzer überall verfügbar sein. Auswählen und speichern kann man sie nur, wenn eine Nummer im Feld Mobilnr. des jeweiligen Benutzer hinterlegt ist.
- Gehe ich richtig in der Annahme, dass "Mein Handy" nicht wirklich *mein* Handy (als Admin) meint, sondern die Mobilnummer des jeweiligen Benutzers?
Grundsätzlich ja. Mit 'mein Handy' ist immer die eingetragene Nummer im Feld Mobilnr. der jeweiligen Nebenstelle gemeint. Das kann jegliche (interne, externe, auch Mobilfunk- ) Nummer sein.

• Like
Reaktionen: bitn2
So erscheint bei mir <Wie bei "Alle Anrufe"> als Auswahlfeld

Anhänge

• Screenshot 2023-06-30 at 08.32.04.png
    Screenshot 2023-06-30 at 08.32.04.png
    288,7 KB · Aufrufe: 20
Ich denke damit ist gemeint das die Weiterleitung wie bei den externen Anrufen passieren soll.

• Like
Reaktionen: fxbastler
Ah ok, vielen Dank für alle Klärungen!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
44.307
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710