Problem 3CX Call Flow Designer

Stefan456

Customer
Hallo zusammen,

da wir das erste mal mit dem Call Flow Designer arbeiten, haben wir folgendes Problem (ich hoffe das Szenario ist verständlich beschrieben:)

Anruf an Nummer xx kommt an.
CF wird ausgeführt.

Ansage mit 4 Optionen.

Option 1 leitet an externe Nummer weiter -> OK
Option 2 leitet an Gruppe weiter, wenn keiner dran geht, Ansage und auflegen. (Kein AB)
Option 3 leitet an andere Gruppe weiter, wenn keiner dran geht, Ansage und auflegen. (Kein AB)
Option 4 alle Telefone am Standort klingeln, wenn keiner dran geht, Ansage und auflegen. (Kein AB)

Alles schon getestet, funktioniert auch soweit, nur die Voicemail Funktion der Nebenstelle genutzt, dort die Ansage drauf gespielt, alle MA im Gespräch, bitte Mail schicken, es kommt dann aber die VM. (Klar, ist ja die VM, hab nur noch nicht rausgefunden wie ich das im CFD mache)

Frage ist, wie bekomme ich eine Abfrage im Designer hin, die nach Verbindung an die Gruppe (Option 2-4) prüft, ob jemand dran gegangen ist bzw., wenn es länger als 8 mal (ca. 30 Sekunden) klingelt die Ansage MA im Gespräch bitte Mail schicken abspielt und dann auflegt.

Ich hoffe das uns bei dem Problem jemand weiterhelfen kann. Anbei 2 Screenshots des vorhandene Projektes.

Viele Grüße,
Stefan

Anhänge

• SnipImage1.JPG
    SnipImage1.JPG
    107,2 KB · Aufrufe: 20
  • tempsnip.png
    tempsnip.png
    35,4 KB · Aufrufe: 18
Hallo Stefan,

Am besten du postest dein anliegen auch im Englisches Forum, da dort auch ein CFD experte unterwegs ist.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem CFD.

Statistik des Forums

Themen
44.416
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel