Problem DID

avido_3cx

Gold Partner
Hallo!

Ich hab eine Warteschleife wo alle Anrufe auf der Hauptnummer reinkommen sollten.
Zusätzlich DIDs angelegt, aber wenn ich direkt auf der DID anrufe, wird trotz eingehender Regel für die DID immer die Hauptnummer signalisiert und es läutet nicht nur auf der Durchwahl. Seh grad nich wo da der Fehler ist, hat wer eine Idee?
Danke!

Hallo,

Was für ein SIP Trunk wird hier genutzt?
Wie hast du die DIDs hinzugefügt?

Hallo,

Was für ein SIP Trunk wird hier genutzt?
Wie hast du die DIDs hinzugefügt?
[/QUOT]
es ist ein Sip-Trunk von Drei Hutchinson
Wir haben mehere Anlagen mit diesem SIP-Trunk
DIDs ganz normal unter dem SIP-Trunk angelegt und dann den einzelnen Durchwahlen zugewiesen und eingehende Regeln erstellt

Versuch mal die DIDs mit * und die 6 letzten Ziffern der Rufnummer anzulegen.

Ich hab jetzt nur aus Datenschutzgründen die vollständige Nummer gelöscht, aber so sind die Regeln angelegt

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 6
Versuch mal die DIDs mit * und die 6 letzten Ziffern der Rufnummer anzulegen.
Hab deinen Vorschlag getestet, selbes resultat, anruf kommt bei anruf auf der DID wieder auf der Warteschleife raus

Das muss eventuell über ein Wireshark analysiert werden um zu schauen ob das vom Provider an die Hauptnummer weitergeleitet wird.

Das muss eventuell über ein Wireshark analysiert werden um zu schauen ob das vom Provider an die Hauptnummer weitergeleitet wird.
hallo, kann mir nicht vorstellen, dass es am Provider liegt. Die Rufnummer lief bis gestern auf einer VoIP-Anlage von Auerswald, da hat Alles funktioniert. Wir haben gestern auf 3CX umgestellt und seitdem besteht das Problem

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel