Problem mit Ansage bei Warteschleife außerhalb der Geschäftszeiten

libertyx82

Bronze Partner
Advanced Certified
Die Warteschleife ist so eingestellt, dass außerhalb der Geschäftszeiten, Pause & Feiertagen/ Urlaub eine Ansage abgespielt und der Anruf beendet wird.

Hier besteht das Problem, dass nicht nur die eingestellte Ansage abgespielt wird sondern parallel dazu auch die Wartemusik, für mich sieht das nach einem BUG aus?

meine Kunden haben sich noch nicht beschwert. Ohne zu wissen wie du das eingerichtet hast, ist eine Aussage nicht möglich

Die Warteschleife ist so eingestellt, dass außerhalb der Geschäftszeiten, Pause & Feiertagen/ Urlaub eine Ansage abgespielt und der Anruf beendet wird.

Hier besteht das Problem, dass nicht nur die eingestellte Ansage abgespielt wird sondern parallel dazu auch die Wartemusik, für mich sieht das nach einem BUG aus?
Wenn du es in der Warteschleife löst wird immer die Wartenusik druntergelegt. Mach es in der Anrufverwaltung über die Gruppe. Da bleibts dann "still" unten drunter. Also Hauptnummer der Gruppe/Abteilung in der Anrufverwaltung zuordnen, Innerhalb der Zeiten an die Q, ausserhalb so wie aktuell in der Q eingestellt.

• Like
Reaktionen: bitn und fxbastler
Ich habe die Rufannahme auch mit der Warteschleife gemacht und die Geschäftzeiten und Feiertage über zwei digitale Repzionisten gesteuert, die entsprechend in der Warteschleife ausgwählt sind. Da habe ich auch keine Wartemusik.

Wenn du es in der Warteschleife löst wird immer die Wartenusik druntergelegt.
Naja, dass ist in meinen Augen ein BUG, denn wenn ich einstelle Anruf beenden und Ansage abspielen, dann landet der Anruf ja nicht in der Warteschleife, da macht es keinen Sinn die Wartemelodie abzuspielen.

Also Hauptnummer der Gruppe/Abteilung in der Anrufverwaltung zuordnen, Innerhalb der Zeiten an die Q, ausserhalb so wie aktuell in der Q eingestellt.
Das kann ich leider nicht, denn auf eine Gruppe kann ich keine Anrufe abwerfen und manche Nebenstellen werfen auf die die Warteschleife ab, da würde hätte ich dann weiterhin das Problem.

Naja, dass ist in meinen Augen ein BUG, denn wenn ich einstelle Anruf beenden und Ansage abspielen, dann landet der Anruf ja nicht in der Warteschleife, da macht es keinen Sinn die Wartemelodie abzuspielen.
Dann baue es dir in einer zweiten Warteschelife die du nur als Routingobjekt einsetzt. Einfach als Wartemusik Empty auswählen, dann bleibts still.

Alternativ: Q auf CFD leiten und mit CFD einen einfachen Transfer auf den Namen der Gruppe machen. Transfer -> GRP0001 oder wie auch immer, dann kannst du es auch von Benutzern aus ansprechen und umleiten. Ich habe das aber auch schonmal angesprochen das es nice wäre wenn man von Extensions direkt auf Gruppen leiten könnte.

PS: Ansonsten melde dich gerne direkt bei mir.

Was spricht die Vergehensweise, wie ich es gemacht habe? Bei mir kommt der Anrufer direkt auf die Ansage. Bei mir kann ich Anrufe auf eine Rufgruppe abwerfen...
1770050300085.png
1770050376832.png

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

Was spricht die Vergehensweise, wie ich es gemacht habe? Bei mir kommt der Anrufer direkt auf die Ansage. Bei mir kann ich Anrufe auf eine Rufgruppe abwerfen...
Anhang anzeigen 19759
Anhang anzeigen 19760

Oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
Das geht auch. Es ist die Abteilung gemeint. Auf die kannst du leider noch nicht abwerfen. Die Einträge mit GRP..... in der Anrufübersicht. Mit einem CFD geht das aber trotzdem es gehen alle Lösungen. Je nachdem wie übersichtlich man es haben möchte bietet sich A, B oder C an. Es gibt da nicht den einen korrekten Weg - wie so oft ist ein bisschen Kreativität gefragt um zum Ziel zu kommen.

• Like
Reaktionen: Josef L und bitn2
Dann würde ich eine zusätzliche Abteilungsrufgruppe einrichten oder eine Gesamtrufgruppe. Leider hat der TE nur gesagt was nicht geht und nicht was er genau konfiguriert hat.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx