Problem mit dem Abmelden von Agenten einer Warteschleife durch den Manager über das Panel

Harpau

Customer
Wenn man als Manager einer Warteschleife einen Agenten über das Panel von dieser Warteschleife abmeldet, kann sich der betreffende Agent anschließend nicht mehr selbst über "Q An Warteschleife anmelden" anmelden. Es wird in seinem Menü dann zwar nach einem solchen Anmeldeversuch "Q Von Warteschleife abmelden" angezeigt, das ist jedoch irreführend, da er nicht an der Warteschleife angemeldet ist.
Außerdem ist es in der Panel-Anzeige nicht möglich zu erkennen, ob sich ein Agent selbst abgemeldet hat und sich daher auch wieder selbst anmelden kann, oder ob der Agent vom Warteschleifen-Manager abgemeldet wurde und sich daher nicht selbst wieder anmelden kann.
Nach meinem Verständnis handelt es sich hier um ein Problem, welches gelöst werden sollte.
Vielen Dank!
Harald

Hallo Harald,

nein, das ist kein Problem - nur eine manchmal verwirrende (oder verwirrte??) Logik bei 3CX:

Das "Q" meldet den Benutzer von ALLEN Warteschleifen ab, an denen er angemeldet ist - und anschließend auch wieder genau an diesen an.
Meldet der Manager (oder auch der User selbst) den User von einer einzelnen Warteschleife explizit ab, so muss sich der User auch wieder genau so explizit an der Warteschleife anmelden:
Webclient - Panel -Oben rechts "ALLE ANRUFE" - betr. Warteschleife auswählen und wieder anmelden

Gruß Markus

Hallo Markus,
vielen Dank, ich verstehe jetzt, wie das funktionieren soll.
Dennoch empfinde ich es als Problem bzw. Fehler, dass man im Webclient-Panel nach Auswahl einer Warteschleife bei abgemeldeten Agenten nicht unterscheiden kann, ob die Abmeldung durch "Q" erfolgt ist oder durch explizites Abmelden aus der betreffenden Warteschleife. Das sollte m.E. behoben werden.
Viele Grüße
Harald

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel