Problem mit der Protokollierung von Anrufen?

alcapon

Premier Customer
Hallo,

seit etwa 14 Tagen habe ich Probleme mit der Anrufprotokollierung. Zweimal musste ich die Telefonanlage in dieser Zeit neu starten. Nach dem Neustart funktioniert die Protokollierung dann wieder. Ich habe eine On-premise Debian-Installation. Das Ganze läuft in einer VMWare Umgebung. Ich fahre noch die Version 20.0 Update 4 (Build 487 Release). Meine Kollegen stellen fest, dass ihre Clients keine Anrufe mehr anzeigen. Auch in meinen Berichten werden keine weiteren Anrufe protokolliert.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

Gruß Micha

Anhänge

• 2025-03-20 08_29_26-Adminkonsole - 3CX – Mozilla Firefox.png
    2025-03-20 08_29_26-Adminkonsole - 3CX – Mozilla Firefox.png
    55,3 KB · Aufrufe: 5
Dann als erstes aktualisieren auf die letzte stabile Version, die v20 u5. Dann die Zeit: Wird die vom Host durchgereicht und ist vielleicht ein klein wenig falsch? Dann abstellen. Ebenso: ntp installieren.

seit etwa 14 Tagen habe ich Probleme mit der Anrufprotokollierung. Zweimal musste ich die Telefonanlage in dieser Zeit neu starten. Nach dem Neustart funktioniert die Protokollierung dann wieder. Ich habe eine On-premise Debian-Installation. Das Ganze läuft in einer VMWare Umgebung. Ich fahre noch die Version 20.0 Update 4 (Build 487 Release). Meine Kollegen stellen fest, dass ihre Clients keine Anrufe mehr anzeigen. Auch in meinen Berichten werden keine weiteren Anrufe protokolliert.
Original 3CX Installation?
Zeitsynchronisation stimmt?
Plattenplatz ausreichend?

Hallo

Du schreibst Debian Installation, wie ist das zu verstehen?
Hast Du selbst ein Debian installiert und dann die 3CX aus repo, oder aus dem ISO von 3CX?

Hallo,

@fxbastler
ich würde noch ein paar Tage warten mit der Aktualisierung, ntp installieren? machen wir über den dc, wo stellt man das in der 3cx ein? bei den Parametern, denn da steht der ntp schon.

2025-03-20 15_28_11-Parameter - 3CX – Mozilla Firefox.png

@mbehrens @timmbo
es handelt sich um eine 3CX Debian ISO Installtion. Keine eigene Installation.

Laut 3CX Systeminformation, sieht das alles noch ganz gut aus:

2025-03-20 15_23_44-Mozilla Firefox.png

das komische ist, das lief ja auch alles schon ewig. Wie gesagt, nun musste ich das ganze nach knapp einer Woche Betrieb immer neustarten.

Wie kann ich das mit der Zeitsynchronisation am besten Testen?

Das einzige was etwa in dem Zeitrahmen fällt ist ist Verschiebung der VM auf eine neue Hardware. Wir haben unser Cluster bestehend aus ESXi Hosts und neuem Storage geändert. Sind aber in der VMware Umgebung geblieben.

Gruß Micha

... wo stellt man das in der 3cx ein?
installieren mit: apt -y install ntp

Wie kann ich das mit der Zeitsynchronisation am besten Testen?
ntpq -p zeigt die laufende Arbeit, da wo * vorn steht wird gerade synchronisiert
ntpq -c rv zeigt das Ergebnis, wenn da leap_non steht ist das i.O., wenn da leap_alarm steht ist das ein Problem

Nur zur Sicherheit: Ist irgendwo RAM Ballooning aktiv? Normal sollte das nicht sein und eine 3CX mag das gar nicht.

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h