Problem mit Headset Snom A190

marcydarcy

Free User
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit unserem Headset.
Ausgangslage war ein Basisstation M300, Mobilteil M25, Headset A190. Das lief jahrelang wunderbar (Erst mit V18, dann mit V20), bis zum Tage X.
Von jetzt auf gleich funktionierte das Headset nicht mehr. Also erstmal alles neu registriert etc, aber Fehlanzeige.
Also dachte ich an einen Hardwaredefekt eines der Geräte, was ich mittlerweile ausschliessen kann, da ein M400, ein M30 und ein zweites A190 im Verlauf der Fehlersuche dazu gekommen sind.
Auch mit den neuen Koponenten klappt es nicht. Es hat heute mal kurz geklappt, einmal raus telefoniert und an das Headset übergeben, dann einmal das gleiche ankommend und jetzt reagiert das Headset wieder null auf Gespräche. In der 3CX und im M400 stehen die Geräte als funktionierend.

Jemand eine Idee, ob der Fehler vielleicht in einer falschen Konfig der 3CX zu suchen wäre?

Danke!

Nachtrag:
Ich konnte das Problem noch etwas genauer eingrenzen:
Sobald Mobilteil und Headset gepairt sind, kann ich eingehende Anrufe mit dem Headset annehmen. Das funktioniert solange, bis ich mit dem Mobiteil ein ausgehende Rufnummer wähle. Das Gespräch muss nicht mal zustande kommen und das Headset wird auch nicht berührt. Dann hilft nur der Neustart der Basisstation.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h