Problem mit Provisioning und Snom 320

anonymous

Well-Known Member
Mitglied seit
14. Januar 2008
Beiträge
19.170
Hallo zusammen,

der viele Schnee hat den Vorteil, dass ich mich mehr mit der 3CX auseinander setzten kann :p
Leider habe ich wieder ein Problem, ich bekomme es einfach nicht hin, über das Provisioning die BLF´s des Snom 320 zu belegen. (aktuelle Version der 3CX, Firmware des Snom: snom320-SIP 7.3.30 6059
Ich möchte dort die einzelnen Nebenstellen hinterlegen, damit der Chef sehen kann, wer von seinen Mitarbeitern in einem externen Büro gerade telefoniert oder erreichbar ist, oder einfach eine Weiterleitung einrichten kann. Die Nebenstellen sind eingerichtet, unter Telefon Provisioning habe ich die Macadresse und das Telefon ausgewählt. Auf dem Snom habe ich als Update Adresse folgende eingegeben:
http: //IP der 3CX:5481/provisioning/cfg{die Mac der 3CX} anschließend beides neu gestartet. Ich war in der Annahme, dass die BLF Felder am Telefon eingerichtet sind.
Es läuft keine Free-Edition.

Habe ich einen Denkfehler? Für ein paar Anregungen freue ich mich, dann wäre der Sonntag gerettet :mrgreen:

Grüsse aus dem leicht verschneiten Erwitte,

Michael Heiming
 
Ich verwende das Provisioning nicht, aber wenn ich das richtig sehe, kommt da am Schluß der Adresse der String {mac} und nicht irgendeine tatsächlich MAC-Adresse rein!
 
hast du auf IIS installiert dann stimmt der Link nicht.
Hat der Server ne FW an und Port 80 nicht offen?

Fülle deinen Link mal mit der MAC aus des Phones und äffne es im IE die Datei sollte dann zu sehen sein...
 
Hallo,

es ist der Cassini installiert. Kommt hier nicht die MAC-Adresse des Servers rein {MAC} sondern nur MAC?
Ich werde es nachher mal probieren.

Michael Heiming
 
Der String müsste so aussehen:
http: //IP der 3CX:5481/provisioning/cfg{mac}

oder statt mac die Mac des Telefons.
 
Danke, der Hinweis mit MAC war es wohl ( Das man über solche Kleinigkeiten stolpern kann) :evil:
Nun ist noch das Problem, wenn ich die Zentrale 100 auf das Feld 1 lege erscheint es im Telefon auf Feld 3, Nebenstelle 101 lege ich auf 2, im Telefon erscheint es auf Feld 4. Wie bekomme ich das hin?

Ich habe gerade gesehen, dass ich in den Telefon-Provisioning 16 Tasten belegen könnte aber das Telefon nur 12 hat.

Grüße aus Erwitte,

Michael Heiming
 
Genau aus dem Grund habe ich das Provisioning gelassen, da ich jedesmal hätte umdenken müssen und habe dann die Tasten an den Telefonen direkt belegt.

Würde mich auch interessieren, ob ich da was falsch gemacht habe oder "einfach so ist".
 
Ich werde sie wohl auch manuell belegen müssen. Es sei denn, der Bug wird behoben :p

Grüße,
Michael Heiming
 
Eventuell lässt sich das relativ schnell beheben, indem man das Provisioningtemplate ändert.
 
Ich habe kurz einmal alle ausprobiert. 1 und 2 können nicht über das Provisioning belegt werden. Der Rest wird um 2 versetzt. Wo bekomme ich Infos über das Ändern und Anpassen von Templates? Es war leider kein Bestandteil bei der Schulung.

Grüße,
Michael Heiming
 
Anbei einmal das Standard-Template und ein überarbeitetes. Ich habe es selber nicht getestet, aber es sollte funktionieren, außer es hat einen speziellen Grund, warum die ersten beiden BLF nicht gesetzt werden konnten.
 
Super von Dir,
ich werde es morgen testen.
Danke.

Grüße,
Michael Heiming
 

Statistik des Forums

Themen
21.361
Beiträge
107.425
Mitglieder
70.524
Neuestes Mitglied
PaulVM77
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!

Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX register cta
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.