Problem mit Update Funktion

libertyx82

Bronze Partner
Advanced Certified
Bei einer neuen selbstgehosteten Anlage, habe ich folgendes Problem:

Die Suche nach Updates dauert sehr lange und meist kommt "Sie sind auf dem neuesten Stand." was aber nicht stimmt sie ist noch auf U7 (20.0.7.1080), wenn dann mal ein Update gefunden wird ist es das Alpha Build der U8 (20.0.8.680).

Firewall Check OK
Webclient ist extern erreichbar und funktioniert
Apps (iOS & Android) funktionieren

Interessanterweise das FW Update der Yealink Telefone (96.87.0.22) wurde gefunden und auch heruntergeladen.

Hatte das schon mal jemand?

Die Updates kommen afaik von Repo.3cx.com, die Firmware von einem anderen Server.
Ich würde mal auf der Konsole mittels Apt update prüfen ob dort Fehler auftreten.
(Nur prüfen - nicht installieren)
Eventuell hat es die sources Dateien zerlegt - hatte das neulich mal, da fehlte auf einmal der arch Parameter

Bei einer neuen selbstgehosteten Anlage, habe ich folgendes Problem:

Die Suche nach Updates dauert sehr lange ... ... ...
Das liest sich komplett so als wäre es primär ein DNS Problem.

Es ist immer DNS.

Andersrum: Hat man Zugriff auf die 3CX Shell kann man auch selber schauen. Auf der Debian 3CX Shell ein:
apt -y update && apt list -a 3cxpbx listet alle gefundenen und verfügbaren 3CX Versionen. Bitte poste diese Ausgabe hier.

Jap, ist ein DNS Problem, da ich keinen Zugriff auf die Konsole habe, konnte ich das nicht prüfen, dank Support Logs konnte ich dann aber sehen, dass versucht wird den Update Server per IPv6 zu erreichen, was nicht geht.

Statistik des Forums

Themen
44.411
Mitglieder
78.327
Neuestes Mitglied
jlx