Problem mit Windows Client Hotkey bei Adobe Acrobat Dokumenten / Rückrufbitte per Email senden

Heiko_S.

Gold Partner
Advanced Certified
Hallo zusammen,

heute war ich bei einer Einweisung beim Kunde und hier ist folgendes aufgefallen:

Wenn ein PDF über den Adobe Reader geöffnet und die Rufnummer ausgewählt ist und dann der Shotkey "STRG+A "welcher vorher definiert wurde (Kopieren aus Zwischenablage)

dann dreht sich das Dokument in Adobe aber die Rufnummer wird nicht übernommen. Zudem habe ich verschiedene Shotkeys versucht aber das Phänomen bleibt immer dasselbe.

Eben habe ich dies an meinem PC zu hause versucht und erhalte denselben Fehler. Wenn ich den Shotkey auf "STRG+ALT+NUM9" ändere dreht sich beim

betätigen der Kombination ebenfalls das Bild. Es sieht mir fast so aus als ob der Client beim Kopiervorgang eine weitere Tastatureingabe simuliert.

Hat jemand noch selbiges Problem oder gar eine Lösung hierfür?

Zudem konnte der Kunde mit seiner "alten Telefonanlage" wohl relativ einfach eine Rückrufbitte via Email an die entsprechende Nebenstelle versenden.

- Anruf aus seiner Telefonhistory auswählen - > Rückrufbitte auswählen -> Mitarbeiter auswählen -> Message senden

Bei der 3CX sieht das jetzt folgendermaßen aus:

- Anruf aus Telefonhistory wählen -> Rufnummer in Zwischenablage kopieren -> Outlook öffnen -> Mitarbeiteremail eingeben - > Rufnummer einfügen -> Anrufername eingeben -> Message senden

Der Weg bei der 3CX ist demnach deutlich umständlicher. Gibt es hier auch einen einfacheren Weg den ich nur noch nicht gefunden habe?

LG Heiko

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
44.308
Mitglieder
78.272
Neuestes Mitglied
25710