Problem nach Upgrade auf V16.5

karnika

Free User
Ich habe eine 3CX auf einem Raspberry Pi laufen.
Das Upgrade scheint erfolgreich gelaufen zu sein:

3CX Phone System was successfully updated.

Your installation at AK-Net.my3cx.at is now running the latest version and all 3CX Services are up and running.
The update went smooth and you need to do nothing.

Seit dem Upgrade habe ich aber folgende Probleme:
(1) ich kann nicht mehr in die Management Console einloggen
es erscheint nach langer Zeit "Server-Fehler."

(2) ich erhalte täglich mehrmals folgende Fehlermeldung:
HTTPS Certificate renewal Failed - Network problem SSL certificate failed due to network conditions. Unable to reach Certificate Issuing Servers. The process to renew your certificate will start again in a couple of hours.

Das Telefonieren funktioniert aber noch

Wie kann der Fehler behoben werden?

Also ich hatte bei einem Kunden auch das Problem das die Console weg war, ich habe alle Dienste neugestartet, dann ging es wieder. Hast du das schon probiert?

3CX-Services restartet,
Rechner rebootet,
alles schon gemacht.

Wir haben im Büro eine 3CX auf Windows, dort kann ich sehen welche Services laufen und welcher gestartet sein sollten, aber nicht laufen.
Ich bin leider kein Linux-Guru, wie mache ich das in Linux?

kommst du per SSH auf deinen Linux Server? Gib da sonst sudo reboot ein, dann startet die ganze VM neu, damit werden auch alle Dienste neu gestartet.

3CX-Services restartet,
Rechner rebootet,
alles schon gemacht.

Wir haben im Büro eine 3CX auf Windows, dort kann ich sehen welche Services laufen und welcher gestartet sein sollten, aber nicht laufen.
Ich bin leider kein Linux-Guru, wie mache ich das in Linux?

ps, top, systemctl, netstat, ss, ...

sudo reboot hab ich auch schon gemacht - hilft leider nicht.

Dann richte bei Dir eine frische Installation für den Kunden ein, spiele die aktuelle Datensicherung auf und tausche anschließend entweder den gesamten Raspi oder nur die Speicherkarte beim Kunden aus. Datensicherungen hast Du ja hoffentlich, dann ist das eine Affäre von maximal 30 Minuten.

Am Samstag wurde wieder AUTOMATISCH ein Upgrade eingespielt.
Gleicher Effekt wie vorher: Die Admin-Konsole ist nicht mehr aufrufbar - diesmal aber ohne Fehlermeldung.
Hier liegt vermutlich ein Problem in der Raspberry-Version vor!
Damit das nicht wieder passiert: wie können automatische Updates verhindert werden?

Statistik des Forums

Themen
44.414
Mitglieder
78.331
Neuestes Mitglied
b2daniel