Probleme bei der Anmeldung mit iOS Client

straightahead

Free User
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich der 3CX Client (v 15.2.12) mit iOS 11.2.2 beim Start der App nicht an 3CX (v 15.5) anmeldet, nach ca. 30 Sekunden kommt es zu einem Timeout.
Wenn ich die App schliesse, beende und unmittelbar neu starte funktioniert die Anmeldung sofort.

Ein Mitarbeiter hat mir berichtet, dass die Anmeldung mit dem iOS Client beim ersten Versuch funktioniert, wenn er zeitgleich den Client auf seinem Computer startet. Ich konnte das allerdings nicht reproduzieren.

Mit einer älteren Version des Client (v 15.1.1.22) unter iOS 9.3.5 tritt dieses Verhalten nicht auf.
Neuinstallation von Server und Client habe ich schon erfolglos versucht.
Das System wird bei Google gehostet.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß woran das liegen könnte?

Grüße
Max.

hallo straightahead,

stell bitte als erstes sicher das keine ios cert. updates auf der Anlage verfügbar sind.Wenn ja bitte downloaden und neu welcome email senden.

Anmeldung außerhalb des LANs für Nebenstelle konfiguriert?

Wurde es mit 3/4G und im WLAN getestet?
Ports 5001, 5090 offen?
Firewall Checker läuft erfolgreich komplett durch?

Hallo,

ist alles auf dem neuesten Stand.

Anmeldung ausserhalb LAN ist aktiv, das Problem mit 3G und wlan auf, ports sind offen, firewall check läuft ohne Beanstandungen.

Das System wird bei Google gehostet, es gibt also nur Anmeldungen ausserhalb des Lans, das funktioniert auch völlig problemlos mit Snom, Gigaset oder Android Clients, das Problem tritt nur mit iOS auf.

Ich habe festgestellt, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich die Tunnel-Funktion in der iOS App deaktiviere.

grüße
Max.

hallo,

was genau sagen dir Logs vom iOS?

am Iphone unter Apps->3cxPhone

Statistik des Forums

Themen
44.413
Mitglieder
78.328
Neuestes Mitglied
as7h